Vodafone smtp server

StonyBrook

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist von Arcor zu Vodafone gewechselt und jetzt geht der arcor smtp server in Thunderbird natürlich nicht mehr.....
ich habe jetzt verwzweifelt versucht bei vodafone irgendwelche Infos zu finden habe aber nur auf einer nicht vodafone-webseite smtp.email.vodafone.de gefunden... leider kommt beim Benutzen dieser Adresse immer die Meldung "relaying denied"
hab dann mal die DSL Zugangskennung und das Passwort versucht, klappt damit auch nicht... weiß von Euch vielleicht jemand wie das mt dem smtp server untet vodafone-dsl funktioniert?

Habe natürlich auch den vodafone-Service angeschrieben, aber die sind leider vollkommen inkompetent, jedenfalls kommt auf die Anfrage nach SMTP nur die Antwort dass ich mich an mozilla.de wenden soll wenn ich in Thunderbird was verschicken will......

LG
Chris
 
Hallo Chris,

will Deine Freundin nun ihre mails der Arcor adresse oder die von Vodafone abholen?

Seid ihr euch sicher, dass die mailadresse von arcor, nachdem ihr da nicht mehr seid nicht gelöscht wurde?

Hast du folgendes schon mal gemacht:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

vg
waldoo
 
Der smtp Server von Arcor ist ein Relay Server (mail.arcor.de) wenn Ihr da noch einen Account habt, funktioniert der auch mit einer Vodafone Adresse. Als Benutzername und Passwort müssen die von Arcor eingetragen werden.

V.G. Pasde
 
@ waldoo:
sie will eigentlich nur den smtp server nutzen um ihre E-Mails mit Thunderbird versenden zu können.. E-Mail Adresse ist eien Uni-Adresse...

@pasde:
Bisher hatte ich den Arcro smtp server ohne benutzername oder Passwort benutzt... werde mal versuchen ob das vielleicht dann mit einem Paswort funktioniert (sofern der arcor-smtp server auch über vodafone angesprochen werden kann).

Viele Grüße
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.