Wie am günstigsten Ortsnummern

MichaM

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich ziehe voraussichtlich dem nächst in ein anderes Ortsnetz.

Ich überlege, bei einem Anbieter (z.B. Alice) zunächst einen neuen Anschluß mit 3-ISDN-Rufnummern beantrage und diesen Vertrag nach nach 4/8 Wochen kündige und die Nummern zu Dus.net portiere.

Internetmäßig überlege ich zu Unitymedia (Kabel) zu wechseln.

Auf was muß ich bei diesem Weg arten?

Gruß
MichaM
 
Wieso willst Du denn zunächst ISDN beauftragen, um die Nummern dann zu portieren? dus.net, Sipgate, ... bieten selbst auch Ortsnetznummern an, ohne dass vorher die Kosten für einen Telefonanschluss anfallen.


Gruß,
Wichard
 
Ich überlege, bei einem Anbieter (z.B. Alice) zunächst einen neuen Anschluß mit 3-ISDN-Rufnummern beantrage und diesen Vertrag nach nach 4/8 Wochen kündige und die Nummern zu Dus.net portiere.

Das das portieren von Rufnummern i.d.R. nicht kostenlos ist, wäre es m.E. deutlich logischer, die gewünschte Anzahl an neuen Rufnummern gleich bei dem Anbieter zu bestellen, bei dem Du dann auch bleiben willst, oder habe ich da ein Detail in Deiner Überlegung nicht verstanden?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, zahle ich bei Dus.net pro Rufnummer einmalig 9,90 EUR und jährlich 4,90 EUR.

Bei Alice - light mit ISDN im Monat 18,90 EUR (kündbar 4 Wochen zum Monats Ende). Bei der Portierung zu Dus.net entstehen einmalig 29,90 EUR für alle ISDN-Rufnummern und keine weiteren Kosten.

Meine Grundüberlegung ging ursprünglich von 6-ISDN Rufnummern aus. Mindestens benötige ich 3.
 
Bei der Portierung zu Dus.net entstehen einmalig 29,90 EUR für alle ISDN-Rufnummern und keine weiteren Kosten.

Hast Du bei Deiner Rechung auch bedacht, dass der alte Anbieter (der von dem Du die Nummer wegportierst) i.d.R. pro wegportierter Nummer auch nochmal rund 25 EUR haben will?
 
@Stiefel
Danke - Die Portierungskosten habe ich übersehen Alice (19,90 EUR)
Gruß
MichaM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.