Nummern prüfen - Netzbetreiber/Portierung

*Bossi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es irgendwo im Internet ne Möglichkeit kostenlos zu überprüfen zu welchem Netzbetreiber Handynummern gehören?

Bei meinem Handyvertrag kosten mich netzinterne Gespräche nichts, leider kann man ja aufgrund von Portierungen, den Netzbetreiber nicht mehr sicher anhand der Vorwohl erkennen.

Bei O2 kann man zwar über kostenlose SMS einzelne Nummern prüfen, bei über 200 Nummern bräuchte ich da aber ewig!
Im Internet habe ich die Seite mobile-status.de gefunden, welche sehr komfortabel die benötigen Informationen liefert.
Leider kann man hier pro Tag nur 2 Nummern prüfen, womit ich mit meinen 200Nummern auch über 3 Monate beschäftigt wäre.

Kennt jemand noch ne Möglichkeit?

Gruß
Bossi
 
Debitel hat im Kundenbereich eine Abfragemöglichkeit per Webinterface. Es gibt auch noch Dienstleister, die die Überprüfung von Listen ermöglichen. Bei meiner letzten Suche nach so einem Anbieter, war allerdings die Mindestabnahmemenge 1000 Abfragen für ca. 4 cent/Stück. Ansonsten fällt mir nur ein, ein Handy an den PC anzuschließen, und per Script die SMS Abfrage durchzuführen. Die wäre kostenlos.

Bye,
Alf
 
Ist zwar schon was älter hier aber eben auf der Suche nach einem Handyvertrag gefunden www.my-handytarif.de : einfach Nummer rechts oben eingeben, auf Go klicken und schon bekommt man das Netz angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Netz ist nicht das Problem, sondern der Provider! :roll:
Einige Provider bieten kostenlose interne Gespräche an, das ist der Hintergrund der Frage gewesen.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.