inode.at & A1 VoIP mit inode FBF 7140 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmasterO

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe zur Zeit noch Complete von Tele2Uta, steige aber auf Inode Take I.T. um. Ich habe vor dort, neben der von Inode zur Verfügung gestellten Rufnummer eine weiter Sip-Nummer zu betreiben. (A1 over Ip)
Jetzt möchte ich wissen ob das technisch überhaupt möglich ist.
Ich habe das Siemens Gigaset A140 und die Fritz!Box dich ich von Inode bekommen werde. (soviel ich weiß 7140)
Ich kenne mich so ziemlich gar nicht aus :(, bin aber bereit Zeit dafür zu investieren.
>>klick<<
Liege ich richtig in der Annahme, dass es mit dieser Anleitung möglich ist? Ich möchte das dann so haben, dass ich über beide Rufnummern erreichbar bin und über die A1 over IP nummer raustelefonieren kann.
Ein weiteres Problem ist, dass das Modem ja eigentlich dem Provider gehört. Ist es überhaupt erlaubt sowas zu machen? Ich habe gelesen, dass man die Einstellungen der Fritz!Box auf den Computer sichern kann. Könnte ich einfach die Standardeinstellung sichern und wenn ich mal was versaue oder kündige diese zurückspielen?
Ich sollte eigentlich sicher wissen ob das alles möglich ist, weil ich einen Handy-Vertrag abschließe der eine 24 Monatbindung hat. Wenn ich den dann nicht mit A1 over IP nutzen kann ist der umsonst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon mal für alle Antworten!

mfg OmasterO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Was Du da vor hast, scheint wohl mit ein paar tiefen Eingriffen (dtmfbox) zu funktionieren. Allerdings halte ich es für schlauer auf die inode-Telefonie ganz zu verzichten und Deine Telefonie stattdessen mit freien VoIP-Anbietern zu realisieren.