[INFO] S685IP ferngesteuert rebooten

owagner

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da die S685IP ja beim momentan Firmwarestand nach einiger Zeit in den Rufannahmestreik geht, habe ich nach einer Lösung gesucht, die Box regelmäßig ferngesteuert neuzustarten.

Eine Möglichkeit war, per Webfrontend die Einstellung des "G.729 Annex B"-Schalters zu verändern, der die Sprachpausenerkennung des Codecs steuert. Nach einer Änderung (!) der Einstellung startet die Box neu. Da ich den Codec in meinem Setup nicht verwende, ist die Einstellung selbst für mich ohne belang.

Ich habe dies in ein kleines, unelegantes bash-Script eingebaut, welches nebenbei noch die hier bereits schon einmal per PHP aufgezeigte Möglichkeit bietet, die Telefonbücher der Handsets Up & Downzuloaden: http://owagner.vapor.com/s675ip/

Viele Grüße,
Olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.