Ersatz für alte Octopus E

Georg3115

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

ich habe derzeit eine Octopus ISDN-Anlage zusammen mit einer Fritzbox 7170 im Einsatz. An der der Octopus-Anlage hängen:

- 1 Ocotphone 28
- 2 Ocotphone 26
- 3 Analoge Telfone verschiedener Hersteller

Organisation

- Ein Fax ist derzeit an der Fritz.Box angeschlossen, ebenso wie ein Anrufbeantworter
- Die Octopus-Anlage ist über den S0-Anschluss an die Fritz.Box angeschlossen.

Derzeit telefoniere ich über 4 Nummer mittels VoIP. Die anderen laufen übers Festnetz.

Die Octopus-Anlage muss ausgetauscht werden, weil sie ab und zu ausfällt.

Meine Anforderungen an die neue Anlage mit oder ohne Fritz.Box:

- 2 Rufumleitung (1 x intern, 1x extern), müssen über zwei Tasten an 2 Telefonen aktiviert bzw. deaktiviert werden können.
- Interne Kommunikation. Ist heute wahrscheinlich Standard.
- VoIP für mind. 4 Rufnummern.
- Definieren von Wahlregeln, sodass z.B. auf das Mobilnetz, nicht über VoIP sondern übers Festnetz und mit einer Vorwahl telefoniert wird.
- Webinterface zur Konfiguration der Anlage
- Übergabe von Telefongesprächen an anderen Telefonapparat.

- Falls möglich, würde ich die alten Octophone weiter verwenden.

- Falls die Fritz.Box entfällt muss die Anlage natürlich auch das Internet als Switch/Modem übernehmen können.


In Erwägung gezogen habe ich die Auerswald Compact 5010.

bzw Auerswald Compact 5020

Alternativ habe ich auch schon an die Lösung von AVM (AVM VoIP Gateway 5188) gedacht. Aber ich glaube, dass der Gateway, wie sein Name schon sagt, irgendwie kein Erstatz für eine ISDN-Anlage ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Georg
 
Die Octophone kannst du nur an Octopus E und F sowie den Siemens Hicom 100E und 150er Modellen und Hipath benutzen, jedoch nicht an anderen Anlagen.

Wenn viel Geld vorhanden: Hipath 3350 mit HXGS, wenn nicht viel Geld: die Auerswald mit Systemtelefonen (wenn es sowas von denen gibt, kenne mich leider nur mit Siemens und Alcatel aus)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.