Fragen und Probleme mit meinem Anschluss [DSL 1000 u. Fritzbox 7270]

Headshot-XXL

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

es gibt ein paar Probleme und Fragen mit meinem T-Com Anschluss Call und Surf Comfort 6000 mit DSL 1000 und irgendwie hab ich das Gefühl das mit der Leitung was nicht in Ordnung ist.

Ich habe als Router Eumex IP 300 gehabt aber nachdem ich die Box totgeflasht habe ( anderes Thema ), besorgte ich mir eine Fritzbox 7270.

Erstmal anderes Thema: 2005 Wurde bei uns der Kanal erneuert und somit auch ein paar Telefon-Kabel...
Bild2
Bild3
Das Kabel von links oder unten kommend geht von ausserhalb in die Dorfmitte zum Hauptverteilerkasten. Leitung ca. 4km Lang.
Auf dem halben Weg, von Dorfanfang zur Dorfmitte, wird der Durchmesser des Kabels von ca. 3.5cm auf 1.5cm verkleinert.

Frage:
Gibts da eine Problematik wenn auf den letzen 200m der Querschnitt veringert wird?
Darf man Telefon-Kabel und Starkstrom-Kabel zusammenlegen (dicht übereinander, nebeineinander)?

Nächstes Thema: Fritzbox und DSL-Werte

Bild1
Bild4

Frage:
Sind die DSL-Werte in Ordnung?
Kann ich die Bandbreite von meiner Fritzbox festlegen, wenn ja wie?



Über Hilfe, Rat, Vorschläge und Meinungen bin ich sehr Dankbar.
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    330.5 KB · Aufrufe: 33
  • RIM00013.jpg
    RIM00013.jpg
    390.9 KB · Aufrufe: 24
  • RIM00014.jpg
    RIM00014.jpg
    365.1 KB · Aufrufe: 19
  • speed.jpg
    speed.jpg
    369.7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte die Bilder im Forum-Internen Anhang präsentieren? Auf externe Links gehen nur wenige ohne größere Vorbehalte. Mit den intenen Bildern sind die Chancen für eine Antwort größer.
 
KK, habs ins Forum geladen, musste dafür Extra die Bilder nochmal komprimieren...
 
wenn auf den letzen 200m der Querschnitt veringert wird?
Ob der Querschnitt der Leitung verringert wird, kannst du dadurch nicht erkennen. Es werden wohl eher weniger Adern im Kabel sein.

Darf man Telefon-Kabel und Starkstrom-Kabel zusammenlegen
Sollte nicht weiter stören.

Sind die DSL-Werte in Ordnung?
Was auffällt, ist die für die Dämpfung von 45 db recht geringe Leitungskapazität und das zerfetzte und sehr früh abgeschnittene Spektrum.

Kann ich die Bandbreite von meiner Fritzbox festlegen
Nein. T-Com schaltet nicht rate-adaptive, bei den Werten ist beim besten Willen nicht mehr drin.
 
Hm, das hört sich nicht gut an...

T-Com wollte vor 2 Jahren in den Hauptverteiler-kasten einen Verstärker einbauen, dadurch soll DSL 2000 möglich sein. Bis heute ist noch nichts passiert.

Wird durch diesen Verstärker DSL 2000 mit Fastpath möglich sein oder war das nur heiße Luft?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.