Automatisches Einschalten bei Stromzufuhr?

ladiko

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe IPPF-ler :)

Ich betreibe TV und Fritz!Media 8040 an einer Steckerleiste mit Schalter, den ich bei Nichtnutzung ausschalte. Beim Einschalten der Steckerleiste bleiben TV und DVD-Player aus, beim Receiver kann ich das verhalten einstellen und die Fritz!Media 8040 geht automatisch an. Lässt sich das deaktiveren? Es nervt sehr, dass man sie jedes mal ausschalten muss, denn so oft nutze ich sie doch nicht.

Vielen Dank im Voraus

Gruß ladiko
 
auf Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des Threaderöffners ist nicht mit Deinem identisch, daher betrachte ich Dein Post als "Thread-Kaperung".
Bitte unterlasse das und eröffne für Dein Problem einen eigenen Thread.
Deinen Beitrag hier lösche bitte. Danke
 
Guude..
[.....]Fritz!Media 8040 geht automatisch an. Lässt sich das deaktiveren? [.....]
ich wüsste jetzt nicht wo dies einzustellen wäre.
Eine grosse amerikanische Hardwarefirma mit 3 Buchstaben würde sagen:"Works as designed"
Strom da=Box da; Strom aus=Box aus.
Ein BaumarktWorkAround wäre eine 2te schaltbare Steckerdose für die FitzMedia. :)
greets effmue
 
sowas hat ich mir schon gedacht bei den umfangreichen konfigurationsmöglichkeiten, welche die box anbietet. der 2. schalter ist in soweit doof als dass ich dann ja nochmal aufstehen muss, wenn im tv nix läuft und ich die box anschalten will um dort was zu sehen.

danke für eure hilfe.
 
Ich hab mir dafür Funksteckdosen gekauft, die kann man dann mit ner Fernbedienung an- und auschalten.
 
quasi ein hardware-patch für ein software-"problem". wahrscheinlich zieh ich einfach den stecker und fertig ist >.<
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.