Patton 4634 DynDNS einrichten

Virus²

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MoinMoin!

Ich habe mal wieder ein Problem mit einer "Patton SN 4634". Ich müßte DynDNS auf der Kiste konfigurieren, finde aber ledeglich den Eintrag per Telnet. Ich hab ne ganze menge versucht irgendwie was mit diesem Dienst anfangen zu können, aber die Snom gibt mir leider keine weiteren Hinweise wie ich das ganze händeln muss. Wenn der Eintrag nicht aufgelistet werden würde, würd ich glauben das diese Funktion nicht mal unterstützt wird, aber er ist vorhanden.
Kann mir hier jemand nen Fingerzeig geben wie ich diesen Dienst konfigurieren kann?
Besten Dank
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weis nur wie es per Telnet/SSH und mit der 5.2er-Software geht, was recht einfach ist:

Code:
> enable
# configure
(cfg)#context ip
(ctx-ip)[router]#dyndns
(dyndns)#authentication loginname geheim
(dyndns)#service dynamic
(dyndns)#hostname name.dyndns.org
(dyndns)#dyndns reset
(dyndns)#14:14:51  DYNDNS> IP address check requested. Reason: Forced manual reset
...
14:14:56  DYNDNS> Updating DNS...
14:14:56  DYNDNS> Sending request...
14:14:56  DYNDNS> DNS updated sucessfully
14:14:56  DYNDNS> Registered IP address is (1.2.3.4).

Tschüß,

Thorolf
 
Moin Thorolf!
DANKE DANKE DANKE DANKE! Hat sofort geklappt! Bist nun mein aktueller Held des Tages :)
Nochmal besten dank für deine Mühe!
Ich bin ja immer begeisterter von dieser kleinen schwarzen Box, mal sehen, vielleicht besorg ich mir so ein kleines Biest für mich privat, dann wird man sich hier bestimmt öfter treffen^^

Ps.: Für die Nachwelt, bei mir verbleibt die Patton ohne Aussage nach dem Befehl "reset". Ein Ping auf den DynDNS Account zeigte aber, das es sofort funktionierte.
Liegt entweder am Versionsunterschied oder der gute Thorolf hat für uns in mir immer noch unbekannten Logdateien rumgekramt um den Status mit zu senden.

nochmals besten Dank!
MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.