Erfahrungen mit Wechsel von Telekom zu Congstar komplett?

GigaGo

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo,

ich bin momentan Telekom-Kunde mit Telefon- und DSL-Anschluss dort. Kündigungsfristen glücklicherweise jeweils nur wenige Tage.
Da mich "Congstar komplett" einiges günstiger kommen würde, überlege ich mir einen Wechsel. Soweit ich mich bei Congstar eingelesen habe, soll man keinen der Telekom-Anschlüsse kündigen sondern direkt bestellen, Congstar kümmert sich um den Rest. Das hört sich für mich so an, als ob eine reibungslose Umschaltung möglich wäre.
Mich würde nun interessieren, wie die Erfahrungen mit der Umschaltung von der Telekom zu "Congstar komplett" sind. Geht das halbwegs zügig über die Bühne oder muss man tagelang ohne Telefonanschluss und DSL leben?

Gruß
GigaGo
 
Hallo,

ich habe die Tage einen Anschluss in der Familie von T-Com --> Constar Komplett 2000 umgestellt.

Hat von der Bestellung (online) bis zur Schaltung 10 Tage gedauert und lief absolut problemlos.
Am genannten Tag wurde der Anschluss umgeschaltet und es gab ("gefühlt") keine Ausfallzeit.

Allerdings ärgert mich Congstar seit einigen Tagen mit sporadischen Ausfällen (kein Freizeichen/Verbindungsaufbau, keine eingehenden Anrufe möglich/kein Rufzeichen, etc.).


Gruß
Matthias
 
Allerdings ärgert mich Congstar seit einigen Tagen mit sporadischen Ausfällen (kein Freizeichen/Verbindungsaufbau, keine eingehenden Anrufe möglich/kein Rufzeichen, etc.).

Hallo Mattis,

klappt es inzwischen? Oder kommt das regelmäßig vor?

Gruß
GigaGo
 
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlgen auf CONGSTAR KOMPLETT 1 zu wechseln.

Hab gestern ein Schreiben von Congstar bekommen, da ich bereits DSL für 14,95
schon nutze.

Jetzt würde ich mir auch noch 50 EUR bis 31.12.08 sparen!!!


Es haben doch bestimmt schon mehr zu Congstar Komplett gewechselt???


Wie ist dass dann mit dem Telefonbucheintrag?
Wenn ich dann bei Congstar mit meiner Telefonnummer umportiert habe,
wird dann auch mein Telefonbucheintrag gelöscht???


Bei mir wäre es mit dem umportieren nicht so problematisch, da ich 4 T-com Nummern hätte!

Sind die Nummern bei bei Congstar Komplett dann VOIP Nummern?
oder bleiben das "normale" Telefonnummern?

bye

ewpage
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativer SIP Provider nutzen

Congstar VoIP ist nicht derzeit gerade sehr überzeugend.
* unzuverlässig wie Störungen am heutigen Tag zeigen
* kein vollwertiger Anbieter 0900, 013x Nummern funktionieren nicht
* unakzeptable Tarife für bestimmte Länder mit absurd hohen Tarifen

Deshalb würde ich dringend empfehlen einen alternativen SIP Provider
parallel zu nutzen.

Sipgate.de funktioniert sehr zuverlässig für eingehende Verbindungen und hat bessere Auslandsarife.

Wer besonders billig ins Ausland telefonieren will, kann auch einen der vielen BETAMAX Anbieter nutzen. Service und Support ist so lala, aber der Dienst funktioniert einigermaßen gut und ist sehr preiswert.

Unter http://backsla.sh/betamax findet man die Tarife der unterschiedlichen BETAMAX Anbieter.

BETAMAX ist aber eher etwas für den VoIP Experten.
 
Hallo myvoip,

danke für deine Antworten!

Als vollwertigen Anbieter hätte ich Congstar sowieso nicht gesehn.

Ich nutzte seit 2006 die VOIP-Flatrate (zwar mittlerweile auf 2000 Min begrenzt!)
"Ihr Internet-Telefonanschluss mit 2000 Gesprächsminuten für 39 Destinationen inklusive!"
für 8,99 EUR und bin damit soweit zufrieden.

Und bevor ich bei Congstar die DE-Flat nehme, zahl ich lieber 1 EUR mehr und hab 39 Länder! mit 2000 Min. sollte man normal auskommen.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man zumindest DSL hat und man zuverlässig angerufen
werden kann. Aber scheinbar funktioniert das bei Congstar auch noch nicht so?

danke!

bye

ewpage
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.