problem bei Festnetz Anschloß mit Fritz box 7170!

hazbara

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused:

Hallo alle zusamen!

ich habe seit ein woche Alice fun max Analog und ich will die Alice modem nicht nutzen sondern mein fritz box 7170 :rolleyes: ich habe alles richtig angeschlosen internet geht ok aber das telefon geht nicht(das telefon ist dirikt an fon1 in fritz box angeschlossen) . also ich habe die y kabel von fritz box so angeschlossen: die lange grau an die DSL in fritzbox, die kortzte grau and die dsl in die splitter, die schwartze mit dem adapter RJ45 in die mite von die splitter angeschlossen. dann die amt von splitter an die haupt wand dose.

mit dem link: //fritz.box

habe ich in oberfläche in weiter einschtelung internet zugang alles richtig gemacht!! denke ich! des wegen ich bin ohne problem ins internet.

nur wenn ich schliesse mein telefon an fon1 fritz box, geht nicht!!
ob wohl ich war schon in weiter einstellung telefonie gärete ich wollte neu gäret hinzufügen beim hör test geht nicht, festnetz es schon aktiv,, die softwere es schon updatet,, ich weiß es nich was kann ich mehr tun?

kann jemand mir helfen?
 
Das ist schon tausendmal im Internet besprochen. Du musst für die Telefonie (NGN) die Alice-Box verwenden. Mach dir keine Hoffnung es funktioniert nicht!
 
Hi geriom,

und wie verkabele ich das ganze dann? Habe ein ähnliches Problem. Wie kriege ich meine zwei Analogen Telefone nun zum laufen. Momentan sieht meine Verkabelung so aus:

TAE Dose - Splitter IAD - Fritz Box über LAN A - Telefone direkt an Fritz Box

Wie muss ich denn die Fritz Box jetzt konfigurieren, damit meine Telefone funktionieren? Wähle ich jetzt ISDN oder Analog aus? Zugangsdaten für VoIP habe ich ja nicht erhalten.
Habe mich schon durch zig nicht mehr aktuelle Anleitungen gekämpft.

Über deine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
nachtfieber
 
Zuletzt bearbeitet:
SO....
Bin der Lösung jetzt ein Stück näher. Beide Telefone laufen und sind von außen auch erreichbar. Leider wird jedoch bei beiden Telefonen die Hauptrufnummer angezeigt, wenn ich versuche nach draußen zu telefonieren, obwohl ich dies in der Fritz Box anders eingestellt habe.

Gibt es da eine Lösung für?

Liebe Grüße
nachtfieber
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.