Asterisk, Gemeinschaft, Fax-overIP, mit Lancom 1724 möglich?

Broetchen007

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin mich gerade am einlesen in die Materie und hätte die Frage, ob es möglich ist was ich mir vorstelle, bzw eine sinnvolle herangehensweise finden:

Vorhanden ist ein LANCOM 1724 VoIP Router, an dem Lancom VP-100 Telefone angeschlossen sind. Der Router hängt an der Aussenwelt über 4 ISDN Leitungen. Fax ist im Moment nicht vorhanden.

Jetzt möchte ich die internen Telefonate über Asterisk/Amoona-Gemeinschaft abwickeln, die externen Gespräche über Gemeinschaft/LANCOM Router/ISDN.

Fax: Soll über Gemeinschaft/IAXmodem/Hylafax, also FoIP laufen (SIP-Provider ist vorhanden). Oder: ist es möglich die Faxe auch über den Lancom mittels Asterisk laufen zu lassen?

Hoffe ihr könnt mir folgen, für Vorschläge bin ich offen, da ich nicht weiss ob das in eine Sackgasse führt.. Bis jetzt würde ich folgendermassen vorgehen:

-Gemeinschaft/Asterisk installieren
-Die Lancom Telefone intern mit Gemeinschaft/Asterisk zum laufen bringen.
-Lancom Router / Gemeinschaft/Asterisk koppeln. (intern SIP/extern ISDN)...da fragt sich noch wie.
-Hylafax/IAXmodem installieren, um über Gemeinschaft zu faxen. (SIP-Provider)

Gruß
B.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.