Gigaset S685ip nur noch an DECT Basis der AVM 7270: Probleme ?

cockroft

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, was haltet ihr davon:

Wir überlegen in Zukunft (wenn wir die 7270 einrichten werden) das eine oder andere Gigaset S685ip direkt an der DECT Basis der AVM FBF 7270 zu betreiben.

Somit bräuchten wir die original Basis des s685ip nicht mehr, sondern nur noch die Ladeschale. (und könnten die basis anderweitig verwenden)

Einzige Frage:
Welche der vielen 685ip Funktionen werden bei diesem "7270 Direktanschluß" nicht mehr unterstützt ?

Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

...Somit bräuchten wir die original Basis des s685ip nicht mehr...
...
Welche der vielen 685ip Funktionen werden bei diesem "7270 Direktanschluß" nicht mehr unterstützt ?


die Antwort auf deine Frage lautet - alle Funktionen. S685IP wird ja gar nicht mehr vorhanden sein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Mobilteil S68H an der Fritz-Basisstation anmelden? In diesem Fall sollte die Frage lauten "welche Funktionen der 7270-Basis sind über ein S68H Mobilteil nicht benutzbar?" ;)

Ich weiss es nicht genau, man muss es fast ausprobieren. Tippe aber persönlich auf GAP (im Klartext: nix geht ausser Telefonieren). Wenn du die beiden Geräte hast, probiere es doch einfach aus. Eventuell kann Mega was dazu sagen, ich glaube, er hat genug Geräte jeder Art um es auszuprobieren. :)

Frage meinerseits: wie willst du denn die "übrig gebliebene" S685IP Basis ohne Mobilteile anderweitig verwenden? Als DECT-Repeater? Meiner Meinung nach viel zu schade.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Mobilteil S68H an der Fritz-Basisstation anmelden?

Wenn das beim S685ip Mitgelieferte Mobilteil S68H heißt, dann lautet die Antwort: JA
wie willst du denn die "übrig gebliebene" S685IP Basis ohne Mobilteile anderweitig verwenden?

1. Wenn die meisten oder zumindest wichtigsten Funktionen durch die 7270 übernommen würden, spare ich mir erst mal ein Gerät.
2. Ich kann die s685ip Basis z.B. jemandem schenken, der keine 7270 hat. Er muß dann nur noch ein passendes Mobilteil "nachkaufen", und hat somit ein vollwertiges s685ip. So spart er Kleingeld.
Wenn du die beiden Geräte hast, probiere es doch einfach aus.
=> Im Augenblick haben wir beide Geräte nicht, aber evtl. liest MEGA oder jmnd. anderes ja tatsächlich mit:
Ich denke, dies wäre ein interessanter Bericht !


P.S.: Im DECT Labor der 7270 steht unter anderem "Unterstützung einiger Komfortmerkmale bei Schnurlostelefonen aus der Serie Siemens Gigaset" (siehe hier)... evtl. ist da also Potential und guter Wille drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann fange ich mal an:
Das wichtigste zuerst, alle Gigaset online Dienste werden nicht mehr funktionieren. Also kein
- Infodienste (Wetter, E-Bay, RSS, usw.)
- Online Telefonbuch (mit automatischer Rückwärtssuche - Anzeige von Namen von unbekannten Anrufern aus dem Klicktel Telefonbuch)
- E-Mail Anzeige
- keine schöne Menügesteuerte Anrufbeantworter-Funktion
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.