Wiedergabelisten Fritz Mediaserver

Kneipenterroris

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

zu aller Erst hoffe ich, dass ich in diesem Forum richtig bin. Wenn nicht schon mal sorry und bitte verschieben.
Folgendes Problem: Ich habe eine FB7170 mit dem Standard Mediaserver von AVM. Nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer Fritz! Media 8040.
Diese funktioniert soweit ganz gut. Nur ist mir unklar, wie ich auf dem externen Storage der FB Playlisten korrekt anlege.
Folgende Ordnerstruktur bei mir auf der externen Platte:
/media/<Interpret>/<Album>/xx.mp3 (aus iTunes Ordnerstruktur übernommen)
Nun habe ich testhalber eine .m3u in das Verzeichnis /media gelegt, diese konnte aber von der Fritz!Media nicht gelesen werden - führte zum Aufhängen. Der Inhalt der m3u ist relativ zu /media, also <Interpret>/<Album>/xx.mp3
Wenn ich von meinem PC aus den gleichen Inhalt inkl. m3u Playlisten streame funktioniert es tadellos, allerdings sind hier die m3u-files mit absoluten Pfadangaben.
Wie lege ich die m3u auf der FB7170 korrekt an, damit sie auch die Fritz!Media korrekt wiedergeben kann.

Hier noch ein kurzer Auszug aus meiner Test-m3u:
Code:
4Lyn/compadres/01 Beautiful Waste.mp3
4Lyn/compadres/02 Drrty Rokka.mp3
4Lyn/compadres/03 One Love.mp3
4Lyn/compadres/04 Last Man Standing.mp3
4Lyn/compadres/05 The Phoenix Takeover.mp3
usw...

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Versuch

mach mal vor den Interpret ein slash (/).

#Gruß

Seme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.