VoIP mit Sipgate u. Siemens = erfolglos

matrose0010

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mittlerweile sitze ich ca. 6 Std. am PC und versuche vergeblich VoIP zu nutzen.
Folgende Situation:
Anmeldung Sipgate -> X-Lite installiert -> Fehlermeldung: Login Fehler Netzwerkadministrator rufen ( hab aber keinen :( )-> hotline Sipgate -> Ports freigeben bla bla -> Gigaset SE515 dsl versucht die Ports 5060, 8000-8012, 10000 und noch'n paar zu öffnen -> gleicher Fehler ;(
Ich denke dass es an meiner Router-Konfiguration liegt, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht genau weiß ob; DMZ, NAT oder Trigger, auch von mir richtig behandelt worden sind. Ihr wisst ja... man googelt rum und versucht dies und jenes. Habe ich auch gemacht :)
Aber diesmal leider ohne Erfolg.


Ob meine Entscheidung zu VoIP die richtige war !?...
Dass wird sich zeigen... Im Moment bezweifle ich es...
Ich hoffe da ist jemand der mir helfen kann.

So schluss für Heute muss ins Bett.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer wird denn gleich aufgeben! :cool:
Hast du das für Sipgate vorkonfigurierte x-lite genommen?

https://secure.sipgate.de/user/download_xlite.php

Damit hat es bei mir immer auf Anhieb geklappt. Zumindest sollte sich dein Account einloggen.
Evtl. vorhandene Firewalls auf deinem PC auch testweise abschalten.


Gr. Wopper
 
was man bei sipgate gerne übersieht ist, dass bei anmeldung der telefonie die 7-stellige kennung eingetragen werden muss und nicht der benutzername auf der website

aber das voreingestellte x-lite ist deshalb richtigerweise zu empfehlen
 
Alles ok !!!

Hallo, vielen dank für eure Tipps.
Also nach etlichen Versuchen die Ports weiterzuschalten hat es endlich geklappt.

Jetzt funzt, bin wirklich erleichtert.
Is doch alles easy ;)
nochmals vielen dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.