W502V-PPPOE PassThrough: nicht mehr erreichbar

Cpt.Gambit

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi Leute

Hab da nen Problem.
Vor ca. nem halben Jahr hab ich DSL16k bekommen und den SpeedportW502V dazu.

Da ich Besitzer eines Linksys WRT54GS bin und den auch weiterhin als Einwahlrouter nehmen will hab ich den W502V auf pppoe PassThrough gestellt.
Dummes Modem halt.

Das Problem nun.. Ich wollt grad mal eben auf den W502V zugreifen. Aber der is nich mehr erreichbar. Ich wüsste zumindest nicht wie.

Der W502V hat ja standardmässig 192.168.2.1. Mein Netz aber 192.168.0.x
Kein Thema: flux mit dem Läppi an die LAN Schnittstelle ran und der Netzwerkkarte ne 192.168.2.2 gegeben.

Hm .. W502V nicht erreichbar. Weder über 192.168.2.1 noch über speedport.ip
BIssl gegoogelt und gelesen, dass der W502V immer über 192.168.2.254 errichbar wäre, aber auch da konnt ich ihn weder anpingen noch sonstwas.

Liegts daran, dass der als "modem" keine IP mehr hat? Was kann ich machen (außer auf Werkseinstellungen zurück) ?

Danke vorraus
 
Zum Konfigurieren muss der Speedport als dns Server auf der Netzwerkkarte eingetragen sein. Also die Daten komplett in die NIC eintagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.