Speedport W 920 V 10er Adressbereich

Ortrik

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe letzte Woche ein Speedport W 920 V von der Telekom für einen ADSL 16.000 bekommen. Ich habe zuhause ein umfangreiches LAN mit fest vergebenen Adressen im 10er (z.B. 10.147.220.72 / 24) Adressbereich.

Aus zwingenden Gründen will ich diesen Adressbereich weiter verwenden und musste nun feststellen, dass beim Speedport die Eingabe von 10er Adressen so leicht nicht möglich ist. :mad:

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Router und den DHCP-Server zu einem 10er Bereich zu überreden ? :confused:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Box zu fritzen ?

Hat jemand schon ein aktuelles Gerät der "Geschlechtsumwandlung" unterzogen ?

Wo gibt es eine aktuelle Fritz Firmware für den Speedport?

Dank für Eure Hilfe : :D

Ortrik
 
Hi,

IMHO gibt es keinen Weg ohne massiv einzugreifen, aber darf man nach den "zwingenden gründen" für ein 10.x.x.x/24 Netz fragen? Dafür ist ja eigentlich der 192.168.x.x-Bereich vorgesehen...?! Vielleicht kann man da ja anders herangehen?

Gruß,
D.
 
Naja, ich habe eben vor ca. 10 Jahren damit angefangen. Da habe ich den 10er Berich genutzt, da ich in der Firma denselben Adressbereich genutzt habe. Alle wichtigen Adressen gleichen sich und somit muß ich nix und auch mich selbst nicht umstellen.

Danke für Dein Angebot, aber sicher hast du Recht. Wenn ich muss, dann kann ich mir schon helfen. Aber der Aufwand ist größer, als einfach eine Fitzbox zu haben.

Für mich haben die Techniker des Speedport einfach einen Knall. Bei der Fritzbox gibt er einen DAU und einen Expertenmodus. Das ist gut gelöst.

Dank für Deine Hilfe. Werde das Teil "Fritzen" dann ist gut. Wenns nicht geht dann tausch ich es via EBay gegen eine gebrauchte F-Box ein.

Gruß

Ortrik.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.