Verbindungsabbruch nach 50 Minuten

jaw

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2007
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
neulich ist mir bei einem längeren Telefonat aufgefallen, dass die Verbindung bei einem Anruf von 1&1 Mobil auf einen Festnetzanschluss (via Alice VoIP, glaub ich) nach exakt 50 Minuten abbricht - auf die Sekunde genau. Ca. 10 mal getestet.
Ich hab dann meinen Festnetz-Anschluss (1&1 VoIP) von diesem Mobiltelefon aus angerufen, und keinen Verbindungsabbruch nach 50 Minuten gehabt.

Rufe ich per Mobiltelefon über ein Call-Through durch meinen VoIP-Anschluss den Gesprächspartner an, bei dem die Abbrüche statt fand, geht es auch ohne Abbruch. Derartige Abbrüche sind bei dem entsprechenden Teilnehmer an sonsten auch völlig unbekannt.

Am Mobiltelefon hab ich keinerlei Einstellungen gefunden (Samsung SGH-D500), und im Kontrollzentrum von 1&1 ist auch nichts. Kann das irgendwie an der Kombination 1&1 Mobil und Alice liegen?
Kennt jemand dieses Phänomen, oder hat 'ne Idee, wo die Ursache liegen könnte?

Ich teste jetzt gerade noch ein Telefonat auf einen Festnetz-Anschluss der Telekom - in einer knappen Stunde seh ich dann, ob es länger klappt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.