Mit welchem Provider geht beliebiges DDI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bloch2000

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit Tagen zermartere ich mir nun schon meinen Kopf :confused: und komme mit meiner Recherche einfach nicht weiter. Meine Frage:
Ich buche eine VoIP-Nummer, z.B. 09999-11111 . Jetzt möchte ich beliebige Direktdurchwahlen im Zahlenraum 000-999 auf meinen Asterisk-Server leiten.
Also z.B. 09999-11111-234
Mit welchem SIP-Provider kann ich so etwas machen?

VIELEN Dank für Eure Antworten im Vorraus,

LG

bloch2000
 
Du suchst einen Voip "Anlagenanschluss". Leider verwenden die Voipprovider keine eindeutige Bezeichnung für diese Anschlüsse. Wird auch gerne OverlapDial genannt. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Wege:
Entweder einen Voip Anlagenanschluss. Offizieller Rufnummernblock. Vorteil ist, dass die Nummern portierbar sind, und die maximale länge von 11 Stellen nicht überschreiten. Nachteil ist, dass für die 1000 Nummern bezahlt werden muss. Also ist die Einrichtung teuer, oder mit langen Laufzeiten behaftet. Anbieter wäre zum Beispiel QSC.
Oder man verlängert eine normale Festnetznummer nach hinten um drei Stellen. Das machen einige Anbieter auf Anfrage. Wenn du keine alte kurze Nummer auftreiben kannst, wird die Nummer schnell zu lang, (länger als 11 Stellen) und ist dann eventuell nicht mehr aus allen Netzen erreichbar. Es gibt Anbieter, die das dann trotzdem machen, oder welche die 12 Stellen auf keinen Fall überschreiten. Anbieter wäre zum Beispiel DUS.net. Dann stellt sich noch die Frage der maximal gleichzeitig nutzbaren Kanäle. Das muss man mit dem Anbieter dann auch noch aushandeln.

Bye,
Alf
 
Hi Bloch,

nachdem Du nicht angibst woher Du bist, kann ich dir sagen, dass das mit Nemox geht,
allerdings glaube ich nur mit IAX2, das dürfte aber bei dir kein Problem darstellen, da Du
ja einen Asterisk verwendest.

Nemox ist ein professioneller VoIP-Provider bei uns in AT.

Grüße
Timm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.