Klingelton auf das GXP 1200 hochladen...

Bentman

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer meines ersten VOIP Telefons und bin bisher sehr zufrieden, abgesehen von den vorhandenen Klingeltönen...

Ich habe mir deshalb einen subtilen und einfachen Kligelton gebastelt und habe die Anleitungen zum hochladen des Klingeltons befolgt (zuerst in ring1.bin umwandeln, dann auf web-server hochladen und die entsprechende web-server ip im web-config menü des gxp1200 einstellen und rebooten...)

Soweit so gut. Das Problem ist allerdings, dass mein Telefon nach dem Reboot versucht die boot55b.bin als erstes zu laden. Also hab ich kurzerhand die neuste Firmware von der grandstream-seite geladen und ebenfalls auf den web-server gelegt. leider ohne den gewünschten erfolg. solange ich meinen web-server als firmware-update adresse in der config einstellung des telefons eingestellt lasse, versucht das telefon immer wieder die boot55b.bin zu laden, was ihm allerdings nicht gelingt und in einem abbruch des lade vorgangs resultiert.

lange rede kurzer sinn: hab ich irgendwas vergessen, mach ich irgendwas falsch? hab ich irgendwas wichtiges übersehen?

ach ja, das telefon ist über ein hub am netzwerk verbunden. mein rechner - auf dem der web-server läuft - hängt am selben hub. ich habe auch versucht innerhalb des lans ein update durchzführen, allerdings ohne erfolg...

für ein paar tipps wäre ich dankbar.

grüße

ps: ja, ich habe die suchfunktion benutzt. allerdings gab es meist nur linux lösungen oder die probleme waren anderer natur. falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um entschuldigung
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.