mikro von bluetooth headset überträgt nichts

toby1000

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe einen bluetooth dongle von Hama und zwar diesen hier:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/902/product-2245902.jpg
Er heißt wohl Class 2 oder so aber die nomenklatur von Hama ist undurchsichtig bzw uneindeutig.

Die software ist BlueSoleil 6 (Widcomm lässt sich nicht installieren; es kommt die Fehlermeldung, dass keine Bluetooth hardware vorhanden ist)

Mein Headset ist das BSH-180 von Hama.

Ich schaffe es, das Headset mit Bluesoleil zu verbinden und kann einen Kopfhörer modus und einen Headset modus wählen, von denen auch beide verbunden werden können.

Bluesoleil richtet eine neue Audiostandardhardware für Aufnahmne und wiedergabe (Bluetooth BCO, wenn ich micht recht erinnere.. habe Bluesoleil wieder deinstalliert, weil es meinen PC immer mal in freezes gefahren hat)
Über das headset kommt auch sound. aber das mikro geht nicht. Skype bricht schon beim wahlversuch ab mit einer Mikrofonbeanstandung. Der Windows Audiorecorder startet auch nicht mit dem verweis, dass ein ungültiges format verwendet wird.

Ich habe leider im moment nicht die möglichkeit das HS an nem anderen dongle zu testen. aber mit meinem handy (daten übertragung) funktioniert er.

PS ich bin mit dem Headset nicht wirklich zufrieden (auch wenn es endlich mal gehen sollte) und würde mich auch über alternativvorschläge freuen, sofern die anderen headsets maximal ca 25 euro kosten und natürlich PC tauglich sind. solche teile für nur ein Ohr wären mir dabei *sogar lieber*.
 
Nachtrag:

Ich habe von dieser Hama seite
http://www.hama.de/portal/choice*10016/action*512
den zweiten "treiber" installier (habe XP 64 bit)

enthalten war kein treiber sondern bluesoleil version 2.3.

Ich habe es installiert und es vehält sich ähnlich wie sein großer bruder in Version 6.
ich kann es verbinden - auch vom headset aus, dazu muss ich 2mal die multifunktionstaste drücken, dann wechselt das headset automatisch in den kopfhörer modus, welcher auch problemlos funktioniert (wie schon vorher)

wähle ich manuell den Headset modus in bluesoleil wird auch verbunden. aber im Headset ertönt nur aller paar sekunden ein klick-dick-diieck ähnlicher ton und sonst nichts.
Das mikrofon zeigt keine reaktion aber erzeugt auch keien fehlermeldungen mehr.
die soundausgabe kommt weiterhin über die lautsprecher.
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.