D-Link Box als Repeater

H*nn*S

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
bin neu hier und hab auch schon Fragen :).

Und zwar habe ich mir bei einem Onlineversandshop einen Repeater geholt und zwar diesen hier D-Link AIRPLUS G 54MBIT WIRELESS.
Meine Basisstation ist eine Fritzbox AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 .

Und zwar wollte ich die D-Link Box als Wireless Repeater nutzen.
Da meine Fritzbox im Erdgeschoss steht, meine PS3 aber im 2.Stock und da ist der Empfang schlecht. Deshalb dachte ich mir diese D-Link Box als Repeater in den 1. Stock zustellen um so die Sendeleistung bis nach oben zutragen.
Da ich keine Möglichkeit habe, ein Loch zubohren wollte ich eben alles per W-Lan betreiben.

Bis jetzt bekomme ich es nur hin die D-Link Box als Repeater zu nutzen WENN sie mit einem Netzwerkkabel an meiner Fritzbox hängt.
Aber ich will dies ja genau nicht haben und wollte deswegen einmal nachfragen wie es auch ohne Netzwerkkabel klappt?

Danke für eure Antworten
 
Herzlich Willkommen im Forum.

Suche mal den Punkt WDS in deinem Accesspoint
Dieses musst du auf beiden Routern/Accesspoints konfigurieren.
 
Habe ich schon probiert.
Bei mir steht da aber nicht WDS sondern Bridge...
Muss ich bei der Basisstation alles eintragen von dem Repeater (IP,...) und andersrum?
 
Bei WDS musst du du die MAC-Adresse des jeweils anderen Gerätes bei beiden Geräten einstellen.

Und es müssen SSID Kanal und Verschlüsselungseinstellungen bei beiden übereinstimmen.

Der Bridge-Modus ist schlecht, weil du dann AFAIK an dem Gerät keine weiteren Wireless-Clients mehr anmelden kannst.
 
Achso. Also nur Macadresse, Verschlüsselung und SSID Kanal müssen eingestellt werden und dann ist die D-Link Box ein Repeater?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.