Betrieb & Konfiguration eines Gigaset C470IP an einer AVM FRITZ!Box 7270

technik-freak

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne ein Siemens Gigaset C470IP an meiner AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 betreiben.
Diesbezüglich ist mir einiges aber noch nicht ganz klar, wäre schön, wenn ich hier Antworten fände.

Ich betreibe derzeit eine 7270 an einem ISDN/DSL Anschluss von Versatel.
Ich habe insgesamt 4 MSN Rufnummer in der FRITZ!Box 7270 eingerichtet.

Ist es überhaupt möglich das Siemens Gigaset C470IP an einem ISDN Anschluss zu betreiben?
Wenn ja, wie/wo muss ich dann die MSNs einrichten?

Vorab wie muss ich überhaupt die 7270 konfigurieren, dass die Gigaset C470IP Basis an der 7270 läuft?
Wie ist die Gigaset Basis an der 7270 LAN und telefonmäßig anzuschließen - Kann ich dazu die Fon 1/2 Buchse der 7270 nutzen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sowohl die Festnetztelefonie über ISDN als aber auch die VoIP Telefonie über die Gigaset Basis funktionieren sollte! Geht das? - Oder gibt es Einschränkungen?

Kurz um ist das Gigaset C470IP in vollem Funktionsumfang an der 7270 nutzbar? -
Gerade so Funktionen wie Rückwärtssuche, Wetter, RSS, eMail wären mir sehr wichtig!

Für Eure Hilfestellung in punkto Konfiguration sowie die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Danke!
 
Hallo technik-freak,

Ist es überhaupt möglich das Siemens Gigaset C470IP an einem ISDN Anschluss zu betreiben?

Das Gigaset alleine kannst Du nicht an einem ISDN-Anschluss betreiben. Es hat lediglich eine Ethernetschnittstelle (für VoIP) und eine PSTN-Schnittstelle (für einen analogen Telefonanschluss).

Vorab wie muss ich überhaupt die 7270 konfigurieren, dass die Gigaset C470IP Basis an der 7270 läuft?

Ich kenne die Fritz!Box nicht so gut, aber soweit ich weiß kann sie derweil immer noch nicht als SIP-Proxy und SIP-ISDN-Gateway fungieren. Insofern bliebe nur, das Gigaset an einem der analogen Ports der Fritz!Box anzuschließen um die ISDN-Gespräche aufs Gigaset zu bekommen.

Um VoIP-Gespräche zu führen würde man das Gigaset noch ans LAN der Fritz!Box anschließen und die entsprechenden VoIP-Accounts im Gigaset konfigurieren.

Wie ist die Gigaset Basis an der 7270 LAN und telefonmäßig anzuschließen - Kann ich dazu die Fon 1/2 Buchse der 7270 nutzen?
Ja.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sowohl die Festnetztelefonie über ISDN als aber auch die VoIP Telefonie über die Gigaset Basis funktionieren sollte! Geht das? - Oder gibt es Einschränkungen?
Ja, beides würde gehen. ISDN über die Fritz!Box, die es in analog umwandelt und VoIP über LAN. Wenn viele Gespräche über ISDN kommen oder gehen sollen, ist diese Lösung natürlich nicht der Hit, das war schon immer so mit analogen Telefonen an ISDN-Anschlüssen. Besser wäre in dem Fall ein LANCOM-Router, beispielsweise ein 1823. Der würde Dir die ISDN-Telefonate per SIP ans Gigaset zustellen.

Kurz um ist das Gigaset C470IP in vollem Funktionsumfang an der 7270 nutzbar? -
Gerade so Funktionen wie Rückwärtssuche, Wetter, RSS, eMail wären mir sehr wichtig!
Ja, das würde alles gehen. Wobei E-Mail in meinen Augen Spielerei ist, das habe ich noch nie genutzt und werde ich auch nie, genausowenig wie die Messenger-Geschichte.

Viele Grüße,
Jirka
 
@Jirka
Danke Dir für die Beantwortung all meiner Fragen!

Habe gestern das Siemens Gigaset C470IP erhalten und min vor einigen Minuten mit der Konfiguration angefangen.

Festnetz-Telefonie mit Rückwärtssuche der Anrufernummer habe ich schon
Live erlebt - Funktioniert Bestens! - Ja irgendwie bin ich schon ein klein wenig begeister! Bin mal gespannt, was mich noch fasziniert?!?!

Danke nochmal, werde jetzt mal weiter konfigurieren!

Viel Grüße
"eines Technik-Besessenen"
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.