seltsames msn problem

philge

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe ein sehr seltsames problem mit dem msn live messenger (v 8.5)
kurz zur info: ich hab win vista und mcafee security.

wenn ich mit video telefoniere passiert folgendes: ich kann die andere seite ganz normal duchgängig sehen und hören, aber die andere seite hat ca. alle 30 sekunden einen aussetzer von ca. 5 sekunden. ich bin dann für die andere seite weder zu sehen noch zu hören, der ton ist weg und das bild steht still. danach bin ich wieder normal zu hören und zu sehen.

wenn ich die mcafee firewall ausschalte wird es ein bischen besser, aber das problem bleibt bestehen.

bei skype ist übrigens das selbe problem zu beobachten.

woran kann das liegen? und wie kann kann das beheben?

mfg

philge
 
ok...

weitere "tests" haben ergeben, dass das problem reproduzierbar ist mit skype und auch nachdem ich den virenscanner runtergeschmissen habe. mit beliebigen anderen bekannten die xp benutzen.

ich hab keine ahnung mehr was ich noch testen koennte...

irgendwer noch irgendwelche vorschläge?
 
Wenn der Fehler bei verschiedenen Programmen auftritt, hast du dann schon mal die Hardware, also den Treiber für die Webcam untersucht? Du könntest mal den Treiber komplett deinstallieren und neu installieren.

Wenn du einen längeren Download hast, "hängt" die Verbindung dann auch alle 30 Sekunden für 5 Sekunden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.