X301T über WLAN mit WPA/TIKS, es läuft ;)

joker2k1

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich sehr viel hilfreiche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,
will ich mal was zurückgeben und eine erfolgreiche Anbindung des Media Receiver X301T über WLAN hier posten.

folgende Hardware:

Anschluß: DSL 16000
WLAN Router: Fritz!Box Fon 7170 (Firmware: 29.04.59)
WLAN Client: Longshine LCS WA5-45 (Firmware 1.4)
Media Receiver: X 301 T (die Schwarze)

- In die Fritz!Box wurde als Verschlüsselung WPA/TIKS aktiviert.
- Der LCS läuft im Client Modus, er hat erstaunlicherweise WPA/TIKS mit dem passenden Key akzeptiert und erfolgreich die Fritz!Box connected.
- Der Stream läuft absolut stabil und ruckelfrei, allerdings erst mit der aktuellen Firmware 29.04.59 in der Fritz!Box!
- Den Longshine LCS WA5-45 gibt es schon ab 26,-¤ (siehe Preissuchmaschiene.de)

Achja und alles läuft auf einem Kanal der in der Nachbarschaft ungenutzt wurde.
Ich empfehle dafür mit dem Programm "Network Stumbler" vorher mal zu scannen und zu schaun wer auf welchen Kanal "on Air" ist.
Merkwürdigerweise ändert keiner den default Kanal 11 und wundert sich dann wenns Störungen gibt.

Nachtrag: Da die Fritz!Box 7170 und die Speedport w701V baugleich sind,
sollte es theoretisch auch mit der Speedport als Router funktionieren.

Viel Spass

gruß
joker
 
Zuletzt bearbeitet:
re

leider bei mir nicht. ich hab als basisstation die 7170 Firmware-Version 29.04.70freetz-devel-3200M laufen und die gefreezte w701v mit der Firmware-Version 29.04.63freetz-devel-2619M am laufen

wmm und iptv sind bei beiden routern aktiviert, via webverschlüsselung hab ich die dinger verbunden fazit ruckeln. wpa2 geht garned seid aktivierung schmiert der 701v direkt ab und hängt in einer reboot schleife fest.
#
jemand eine idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.