handy- flat plus auch nachteile? und Vertragsverlängerung? oder nicht?

nix_verstehen

Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
hallo,


ich hab folgende email bekommen:

"Sie genießen schon die Vorzüge der 1&1 Handy-FLAT classic und telefonieren kostenfrei in das komplette deutsche Festnetz. Mit der neuen 1&1 Handy FLAT plus können Sie jetzt auch zusätzlich bei Mobilfunkgesprächen bares Geld sparen!

Der Tarifwechsel ist für Sie natürlich kostenlos! "


nun meine frage. ich hab schon bschen gelesen und auf auch auf 1&1 die preise verglichen. scheint ja wirklich bessr / günstiger zu sein.

gibt es aber auch ein nachteil des neuen tarifes?


und wie ist es mit meiner Vertragslaufzeit meines DSL-anschlusses? verlängert sich der damit automatisch um 2 jahre?
weil meiner läuft in 3-4 monaten aus und wollte mich jetzt nicht durch eine umstellung wieder 2 jahre binden.


danke!
 
das ja übel. drauf hingewiesen wird man aber beim bestellen icht.
ist das sicher? weil ja eigentlich die handy-flat eh nicht mit einer VLZ belegt ist, kann ich ja auch sofort abbestellen.
 
Ja, es ist sicher, dass die MLZ deines DSL-Vertrages von Neuem beginnt...leider. Habe die Umstellung bei einem Freund vor ein paar Wochen gemacht. Wirst aber auch im letzten Schritt bei der Bestellung darauf hingewiesen (musst einen Haken machen).
 
na dann warte ich lieber.

bekommt man den am ende der VLZ die gleichen konditionen wie ein neukunde?
 
bin auch drauf reingefallen! Nachdem ich im Sommer meine Handy-Flat auf den neuen Tarif umgestellt hatte, kamen die neuen DSL-Tarife (5 Euro günstiger). Für mich war die "Doppel-FLAT Basic 1600" interessant, weil ich T-com Anschluss behalten will. Habe 4DSL (6.000 kb für 29,99) und wollte Upgraden auf 16.000 kb für 29,99.
Antwort von 1&1 geht erst am Ende der Vertragslaufzeit. Die hatte sich aber mit der Tarifumstellung der Handy-FLAT auf den 29.6.2010 verlängert. In meine Augen eine absolute Frechheit von 1&1. (Früher hat 1&1 vorteilhaftere Preise immer an Bestandskunden durchgereicht)

Gruß
Hans-Jürgen
 
das ja echt blöd. hab auch noch 4DSL und das läuft halt bald aus. daswegen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. würde nämlich auch gern in die neuen DSl tarife einsteigen...
 
Wo ist das Problem?

Entweder lass deinen HandyFlat-Vertrag so wie er ist und kündige; oder führe ein Tarifupdate durch und ziehe unmittelbar danach deinen HandyFlat-Vertrag --> Plus.

Ob du kündigen willst oder nicht, ist ein anderes Thema ;)
 
das ja echt blöd. hab auch noch 4DSL und das läuft halt bald aus. daswegen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. würde nämlich auch gern in die neuen DSl tarife einsteigen...

Mich würde mal interessieren, welche Tarife du im CC bei -> Paket erweitern ->Tarifwechsel angezeigt bekommst. Wenn du in den letzten 2 Jahren keine Erweiterung bestellt hast, müssten bei dir eigentlich alle aktuellen Tarife auswählbar sein. (außer Downgrades, die lassen Sie aus nahe liegenden Gründen online nicht zu)

Gruß
Hans-Jürgen
 
hab auch noch 4DSL und das läuft halt bald aus. daswegen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. würde nämlich auch gern in die neuen DSl tarife einsteigen...

- Vertrag kündigen auf https://vertrag.1und1.de
- dort ein paar Goodies geben lassen.
- Anleitung wie man gleichzeitig mit der Handy-Flat einigermassen sicher wechselt, findest du hier.

Ich würde allerdings damit noch warten bis Ende Dezember oder Januar.
Je kürzer die Restlaufzeit, desto grösser die Geschenke, um dich weiter als Kunden zu halten.
 
mein VLZ läuft erst anfag des jahres aus.
so das (wie es aussieht) noch nicht irgendwelche vergünstigungen bekomme. sonst hät ich jetzt gern gewechselt, da es ja gerade auch noch zum model bis zu 200 ¤ dazu gibt....

allerdings weiß ich auch noch nicht ob ich wirklich den t-kom anschluss abbestellen soll....
 
Komisch, ich habe auf Plus umgestellt und nur die Laufzeit des Mobilfunkvertrages hatte sich verlängert, DSL aber nicht.
Alex
 
Das kann nicht sein, denn du akzeptierst ja am Ende die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ausserdem ist die Laufzeit der Handyflat an die des DSL-Vertrages gebunden. Siehe hier ganz unten:

Bei einem Tarifwechsel in die neue
1&1 Handy-FLAT (Standard)
plus akzeptieren Sie für Ihren 1&1 DSL-Tarif eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
 
Ich habe den Wechsel zur Handy-FLAT plus nun bis auf den letzten Klick durchgespielt, aber noch nicht abgeschlossen.
Ich finde aber keinerlei Hinweise auf eine neue MVLZ :confused:

Wird der Wechsel nun ohne Verlängerung der MVLZ durchgeführt?
Hat jemand von euch dies in den letzten Tagen vollzogen?

Ich würde mich über Antworten freuen, da mein Vertrag nur noch 4 Monate läuft und ich den Vertrag nicht wegen der Handy-FLAT puls auf 2 Jahre verlängern möchte...

Danke
 
Ich habe am 19.11. für einen Bekannten eine Vertragsumstellung von 4-DSL auf Doppelflat gemacht. Etwa 10.12. war die Umstellung vollzogen und es stand im Kunden-Center:
Mindestvertragslaufzeit bis 10.12.2010.

Am 14.12. habe ich dann die Vertragsumstellung von "Handy-Flat-Classic" zu "Handy-Flat-Plus" gemacht. Jetzt steht im Kunden-Center:
Mindestvertragslaufzeit bis 14.12.2010.

Bei einem anderen Bekannten sehe ich, wenn man im Kunden-Center auf "1&1 Kundenshop" klickt, ganz unten im Kleingedruckten:
Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.
 
Genauso ist es, gestern habe ich eine Vertragsumstellung durchgeführt-MVLZ bis 29.12.2010. Heute konnte ich dann in die neue Handy-Flat wechseln-MVLZ bis 30.12.2010.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.