Sehr schlechte Qualität bei Telefonaten

infraphil909

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bin seit heute Unitymedia 2play Kunde und habe gleich ein Problem: die Sprachqualität bei Telefongesprächen ist unter aller Würde. Ich habe meine Fritzbox an das Kabelmodem angeschlossen, sowohl internet- als auch telefonseitig und die Fritzbox entsprechend konfiguriert. Raustelefonieren über den analogen UM-Anschluss ging gar nicht, die Verbindung wurde nach 2x klingeln (Freizeichen) unterbrochen. Habe dann über meine noch bestehende QSC IPFonie Nummer jemanden angerufen, da habe ich dann nur jedes zweite Wirt hören können und der Angerufene hat sich doppelt gehört (Echo). Habe dann um Rückruf gebeten, da war es dann minimal besser aber immer noch auf Dauer nicht zu ertragen. Die Internetverbindung ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann stabil und auch ausreichend schnell. Woran kann das liegen?
 
Habe einen UM 2000 Anschluss mit Sipgate, GMX und nonoh dran, und habe genau dasselbe Problem. Hinter dem Motorolla hängt eine FBFWlan (alte) als IP Client.

Jemand eine Idee an was es liegt?!
 
Bei mir war das Modem defekt, wollte der Techniker aber nicht glauben. Wir mussten den überreden, bis er das Teil dann endlich ausgetauscht hat, konnte bei mir nur das Modem sein. Seit dem läuft eigentlich alles einwandfrei, bis auf diese verdammten Speed-Schwankungen. Telefon funktioniert seit dem Tausch aber immer.
 
Telefon direkt am Motorolla oder an einer Fritz dahinter?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge