Congstar komplett verfügbar ?

jspf

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Boardgemeinde,
erst mal dickes lob an das Board. Fast alle Fragen die ich hatte, habe ich bestens beantwortet im Forum gefunden. Eines ist mir allerdings nicht klar. Was muss für eine Verfügbarkeit von congstar komplett eigenetlich vorhanden sein?

Derzeit habe ich T-com Call & Surf Basic mit DSL 2000 (alter Tarif --> Ohne DSL Flat) und eine Internet-Flat von Congster (jetzt congstar).

Letzte Woche habe ich congstar komplett 2 bestellt. Nach zwei Tagen kam vom Kundenservicie jedoch die Nachricht, dass nicht verfügbar!

Das kann doch eigentlich gar nicht sein? Der DSL-Anschluss wird doch eh von der T-com gekauft und ist definitiv min. 6000 verfügbar und Backbone von Congster wird momentan auch genutzt. Warum wollen die mir das nicht verkaufen? Ist das eine rein strategische Entscheidung? Wollen die nicht, dass ich mein call & surf kündige? Speedprobleme meines Internetzugang hats bisher noch nie gegeben, telefonieren sollte also auch kein Thema sein.
 
Hallo,

ich habe das gleiche problem :(
Habe derzeit ein "Call & Surf Comfort" von der T-C*m, DSL reduziert auf 3000.
Ich hatte es am zum 01.10.08 das erstmeal mit einem wechsel versucht, bei mir war es auch so das ich die information "nicht verfügbar" bekommen habe.
Als ich bei der T-C*m selber nachgefragt hatte hieß es das liege daran das mein vertrag noch bis zum 31.10.08 laufen würde, darauf hatte ich dann einen neuen termin für den wechsel abgeschlossen aber dieser wurde auch wieder mit "nicht verfügbar" abgeweisen.
Der letzte versuch zum 01.12.08 die gleiche antwort ......
Muss ich das jetzt verstehen :confused:
Zumal ein arbeitskollege von mir den gleichen tarif bei der T-C*m HATTE, auch hier reduziert auf DSL 3000, und er seit 01.10.08 ein congstar anschluss hat :confused:

Ich werde morgen mal genauer nach fragen warum das bei mir angeblich nicht möglich wäre.
 
Sooo jetzt hab ich eine antwort erhalten, leider ist sie nicht, oder muss man sagen war eigentlich klar das es nur daran liegen kann?, so das man sagen kann "ok daran liegt es und das muss ich machen damit es klappt".

Also congstar bekommt die meldung "Nicht kompatibel" als antwort von der telekom :confused:
Angeblich hängt es damit zusammen das ich einer der ersten kunden von "Call&Surf Comfort" bin ... nee is klar in sachen ausreden war die teled**f ja noch nie verlegen.
Ich könnte wetten wenn ich zu 1&1 oder ähnlich gehe dann klappt das auf anhieb :mad: :blonk:
Was bleibt mir jetzt übrieg :noidea: eigentlich nur hinnehmen, weil ich möchte nicht zu 1&1 und konsorten wechseln :confused:
Eigentlich müsste man bei der c´t anklopfen "Vorsicht kunde" sag ich da nur ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.