Fragen bzgl. Wechsel

neu_hier

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mal ein paar Fragen wegen einen möglichen Wechsel von 1&1 zu Arcor.

Zurzeit:
- 1&1 3DSL
- DSL 6000 geschaltet - aber nur 3000 möglich.
- 29,99¤ + Telekom 16,37¤ = 46,36¤.

Arcor:
- Im ersten Jahr nur 19,99¤ pro Monat.

Frage: Schaltet Arcor einen Festnetzanschluss wie bei der Telekom oder läuft das Telefonieren über VoIP?

Und wo gibt es eine Tabelle mit den Preisen?
Habe auf der Homepage nichts gefunden.

Und habe ich eine Chance bei Arcor auf DSL 6000?

Signal/Rauschabstand dB 18 20
Leitungsdämpfung dB 28 19
Powercutback dB 0 0

Laut wikipedia schaltet Arcor DSL 6000 bis ~34.

Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, weil ich hatte/habe Keine Lust, mir alles zusammen zu suchen. :)

Da Lob ich mir die 1&1 Seite. :p
 
Zurzeit:
- 1&1 3DSL
- DSL 6000 geschaltet - aber nur 3000 möglich.
- 29,99¤ + Telekom 16,37¤ = 46,36¤.

Arcor:
- Im ersten Jahr nur 19,99¤ pro Monat.

Frage: Schaltet Arcor einen Festnetzanschluss wie bei der Telekom oder läuft das Telefonieren über VoIP?
Das meint NGN (VoIP über zweite parallele PPPoE Verbindung). Irgendwo soll es aber auch die Möglichkeit geben, echtes ISDN für 4 ¤ Aufpreis zu bekommen.

Und wo gibt es eine Tabelle mit den Preisen?
Habe auf der Homepage nichts gefunden.
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=010&id=159

Und habe ich eine Chance bei Arcor auf DSL 6000?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Und habe ich eine Chance bei Arcor auf DSL 6000?

Ja


+++++++++++++++++++++++

da würde ich nicht so sicher sein..wenn du bei 1und1 dsl3000 hattest wirst auch bei arcor das gleiche haben...

bei mir 1und1 hatte ich dsl 2000..bevor ich zu arcor übergegangen bin habe nachgefragt..ja ja bei uns haben sie dsl 6000 und was ist..wie bei 1und1 dsl 2000..nach nachfrage bei arcor kam antwort meine leitung gibt nicht mehr...das mit speed das ist reine veraschung mehr nicht...!!!
 
ja mit dem versprechen und dem umsetzen ist das so eine sache
hatte auch 1&1 erst 2000 dann DSL3+ "bis"zu16000 haha
war dann auch nicht schneller hab nur eine neue vertragslaufzeit für 2jahre an der backe
gehabt aber jetzt zum glück vorbei, mit dem lob der 1&1 seite warte bis du versucht hast die kündigung abzuwickeln, bei Vodafone/Arcor (ist eh das selbe) hast du wenigstens die 0800 Nummern, dafür kannst du keine Call by Call vorwahlen mehr nutzen

lass dir am besten vor vertragsabschluß egal für welchen Anbieter du dich entscheidest
schriftlich bestätigen welchen speed sie dir freischalten,
und auch wenn gesagt wird ja 6000 kein problem
wenn die leitung grenzwertig ist (bei mir 39db) nützt dir das nix wenn du einen anbieter
findest der trotzdem 6000 freischaltet aber die verbindung ständig zusammen bricht
wer will schon einen Porsche der nicht nur 25liter frist sondern auch noch ein loch im tank hat..... ;-)
also ich glaube bei 34db sind 3000-4000 wohl sinnvoll aber mehr nicht.

gruß RZ
 
Hallo,

ich gehe auch davon aus, dass Du genau die gleiche Geschwindigkeit wie bei 1&1 bekommst. War bei mir genauso. Aber mich stört das nicht. Was solls, wenn die Leitung nicht mehr hergibt. Und die letzte Meile wird auch von Arcor/Vodafone und anderen Anbietern meist immer noch von der Telekom angemietet. Nix Arcorleitung.
Aber für mich hat sich der Wechsel nur gelohnt. Nicht nur dass es billiger ist, ich habe auch echtes ISDN und wenn DSL wie bei 1&1 ständig abkackt kann ich noch telefonieren.
 
Der Neue_hier hat einen T-DSL Resale Anschluss

bei

Signal/Rauschabstand dB 18 20
Leitungsdämpfung dB 28 19

schaltet die Telekom nur ADSL mit Rückfalloption 3000
Arcor schaltet hingegen ADSL2+
http://de.wikipedia.org/wiki/Digita...etreibern_bei_gegebener_Leitungsd.C3.A4mpfung

Das sind doch 2 paar Schuhe.

Wenn hier schon schlechte Erfahrungen geprostet werden, dann doch bitte mit Art des Anschlusses, und Nennung des Vorleisters.

V.G. Pasde
 
Ich würde eigentlich nur wegen der DSL Geschwindigkeit und dem niedrigeren Preis wechseln.

Soweit bin ich auch mit 1&1 zufrieden.

Und bei Arcor kann man ja nicht so ohne weiteres die Fritz!Box benutzen (hab hier bisschen im Forum gelesen).

Kündigen müsste ich spätestens morgen.

Was meint ihr, kündigen oder noch 1 Jahr 1&1?

Danke für die bisherigen Antworten. :)
 
Nach einer Pressemeldung kannst du bei Arcor echtes ISDN ohne Aufpreis erhalten, dann müsste wohl auch die FB funktionieren...?
 
Hallo!
Ich bin seit dem 18.11.08 von freenet 2000 plus ISDN-Telekom auf ARCOR Komfort-Anschluß 6000 umgestiegen. Es ist alles gut gelaufen, ich habe auf Easy BOX von ARCOR verzichtet und meine FB 7170 ex freenet weiter verwendet, indem ich nur die freenet Daten gelöscht und die ARCOR Daten f. Internet und VoIP eingetragen habe. Alles läuft bisher reibungslos, auch das FAX-Gerät. Beim Konfort-Anschluß sind sehr übersichtlich alle Daten vorhanden, die man für die Eintragung in der FB benötigt. An der Verkabelung der FB ist nichts geändert worden.
Bei der FB hat man den Vorteil, verschiedene Internet-Nummer eintragen zu können, was bei der Easy Box, die mit Code automatisch arbeitet, nicht mehr möglich ist.
CU
gigetto
 
Beim Konfort-Anschluß sind sehr übersichtlich alle Daten vorhanden, die man für die Eintragung in der FB benötigt. An der Verkabelung der FB ist nichts geändert worden.
Bei der FB hat man den Vorteil, verschiedene Internet-Nummer eintragen zu können, was bei der Easy Box, die mit Code automatisch arbeitet, nicht mehr möglich ist.

Nicht unbedingt, wenn man alle Daten hat, kann man die EasyBox auch manuell konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier geht es um die Easy Box A 801W und nicht A600W
Warum sollt man an einem neuem Gerät fummeln, wenn man mit einem anderen, bewährten Werkzeug sofort ohne Verzögerung arbeiten kann ohne die alten Daten zu verlieren? Es kann sein, daß diese Möglichkeit auch in der A801W vorhanden ist (was ARCOR aber mir nicht bestätigen konnte/wollte), die "features" der FB sind mir trotzem lieber (und bekannt) und für meine Zwecke ausreichend.
Hier möchte ich AVM einen Dank für die Unterstüzung/Ermutigung aussprechen.
CU
 
Tja, hier geht es um die Easy Box A 801W und nicht A600W
Das ist schnurz piep egal.
Warum sollt man an einem neuem Gerät fummeln, wenn man mit einem anderen, bewährten Werkzeug sofort ohne Verzögerung arbeiten kann ohne die alten Daten zu verlieren?
Weil das Modem in der EasyBox bei grenzwertigen Anschlüssen stabieler synchronisiert, z.B. Ich habe beides ausprobiert, und mich dann für die Easybox entschieden.
Es kann sein, daß diese Möglichkeit auch in der A801W vorhanden ist (was ARCOR aber mir nicht bestätigen konnte/wollte),
Ein kurzer Blick ins Handbuch hilft da weiter, es geht.

V.G. Pasde
 
Ich habe keine Probleme und nun?
BRGDS
 
@gigetto melde dich bitte per pn...

thx
 
Mal zum klarstellen:
ARCOR schaltet gerne NGN weil billiger. Bei dem Paket für 29,95 (erstes Jahr 19,95) hast du einen Basisanschluss und dort entscheidet ARCOR ob NGN oder ISDN.
Beim Komfortanschluss für 4 Euro mehr hast du die Wahl:
Komfort Classic -> ISDN
Komfort Plus -> NGN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.