Telefonieprobleme am D-Link DSL-2640B

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Für einen Freund versuche ich krampfhaft den Sipura/Linksys2102 mit Sipgate an dem DSL-2640B zum Laufen zu bringen.
-Registrierung klappt
-Anruf ins dt. Festnetz klappt, werde gehört, höre selbst aber nichts
-Kann selbst über die dt. Nummer nicht angerufen werden ("Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar)
Habe die Ports 10000,5004,5060 und die Range 16384-16482 (UDP) geforwardet, habe für die ATA-IP die DMZ aktiviert, Up'n'p aktiviert/deaktiviert, QoS für Sip aktiviert. Stunserver am ATA enabled/disabled (enabled=keine Registrierung!)
An meinem uralten U.S.Robotics funktioniert alles! In beide Richtungen kann problemlos telefoniert werden...
Weiß jemand Rat?
 
fritzbox hinten D-link DSL-2640B

Hallo Serfill,

Ich habe das gleiche Problem mit mein DSL-2640B, jedoch mit ein Fritzbox hinten der DSL-2640B: mann kann mir nicht anrufen auf meine sipgate telefonnummer ("Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar"), aber ich kann nach raussen anrufen.

Hasst du das problem lösen können? Wie sind die settings beim DSL-2640B, damit ich auch anrufe bekommen kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.