Gerade gewechselt und was nun

praesi

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe soeben im CC die Nachricht bekommen, dass mein beantragter Wechsel von Surf & Pohne 16000* komplett in die Doppel Flat 16000 erfolgt ist.Hier habe ich eine Frage zur Handy Flat:Ich hatte bisher die Handy-Flat classicmuss ich im CC meine Handy-Flat neu beantragen oder ist mit der Umstellung auch die Handy-Flat übernommen worden.Gruss
Posting 2:
Habe gerade im Support die Nachricht erhalten, dass sich bei mir nur der DSL-Vertrag geändert hat. Die Handy-Flat classic bleibt unberührt. Jedoch habe ich im CC die Möglichkeit in die Handy-Flat plus zu wechseln.
Frage: lese ich richtig, wenn ich hier nur Vorteile erkenne??
Ich würde mich auf Antworten freuen, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin.

Praesi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: lese ich richtig, wenn ich hier nur Vorteile erkenne??
Ich würde mich auf Antworten freuen, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin.

Da sich dein DSL-Tarif gerade erst geändert hat, somit die Laufzeit gerade erst neu 24 Monate beginnt, siehst du es richtig.
Weil eine Änderung von HF Classic zu HF Plus auch eine neue Mvlz bringt, diese aber bei dir keine nenneswerten Nachteile bringt, weil ja gerade erst neu begonnen: Ergo: Ich empfehle: Umstellen auf HF plus.

.
 
Hallo Malko,

danke für die Info. Ich werde noch etwas warten ob noch andere Meinungen kommen und mich dann entscheiden.

Praesi
 
Hi,
(...)noch etwas warten ob noch andere Meinungen kommen(...)

kannst Du kurz bestätigen, dass eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten begonnen hat?
Dann auch meine Empfehlung.
 
Ja es ist richtig, dass ich jetzt gerade erst meinen DSL-Vertrag verlängert habe.
Ich werde hier noch einmal eine Frage anhängen.
Bei meiner jetzigen Handy-Flat classic habe ich auch eine Partnerkarte. Lt. Vertrag kann ich mit der Partnerkarte jederzeit aussteigen.
Wie wird es denn mit der Handy-Flat plus aussehen? Ich habe mich mal im CC bei der Umstellung zur Handy-Flat plus durchgeklickt. Bei der Bestellung steht dann 24 Monate Laufzeit für alle SIM-Karten.


Praesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch habe ich im CC die Möglichkeit in die Handy-Flat plus zu wechseln.
Frage: lese ich richtig, wenn ich hier nur Vorteile erkenne??
Das kommt auf das Telefonierverhalten an.
Die "Handy-Flat plus" kostet doch 5 EUR mehr pro Monat – dafür nur 9,9 Cent statt 19,9 Cent von Handy zu Handy.
Von Handy zu Festnetz ist ja eh' kostenlos.

Erst nach 50 Minuten pro Monat von Handy zu Handy wird die "Handy-Flat plus" günstiger. Ich selbst bin ein Handy-Muffel. Handy ist für mich ein Nottelefon; so für unterwegs. Handy-Nr. anzurufen vermeide ich, wann immer es geht. So komme ich praktisch nie über die 50 Minuten. Für mich wäre "Handy-Flat plus" unnötig teuer.
 
Hi,

@unawave

was Du meinst ist die Mobilfunk-Option für 4,99/Monat:
Andere Verbindungspreise vom 1&1-Anschluss in Mobilfunknetze

Die Frage dreht sich hier aber um Handy-Flat classic oder plus:
Andere Verbindungsreise vom 1&1-Handy zB in Mobilfunknetze oder zum AB...


edit:
huch, seit heute ist bei mir im CC die Möglichkeit nicht mehr gegeben, in die Handy-Flat plus zu wechseln...??? hat sich erledigt, war evtl nur ein Anzeigefehler. Wechselangebot in HF-plus ist noch (oder wieder) zu sehen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    31.4 KB · Aufrufe: 17
  • 1.jpg
    1.jpg
    7.5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage dreht sich hier aber um Handy-Flat classic oder plus:
Hast recht - das habe ich verwechselt.

huch, seit heute ist bei mir im CC die Möglichkeit nicht mehr gegeben, in die Handy-Flat plus zu wechseln...???
Genau ! Deshalb habe ich es wohl verwechselt - weil ich es auch nicht gefunden habe. Was waren denn die Konditionen für "Handy-Flat plus"?
 
Hi,

ich musste meinen obigen Post nochmal editieren :)



(...)Was waren denn die Konditionen für "Handy-Flat plus"?

unten auf folgender Seite *KLICK* sind drei Links zu:
-1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen
-Sonder- und Servicerufnummern
-Premium-SMS-Services fremder Anbieter


Anbei noch kurz die grobe Gegenüberstellung der beiden Handy-Tarife:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 23
Anbei noch kurz die grobe Gegenüberstellung der beiden Handy-Tarife:
Kaum zu glauben: Durchweg bessere Konditionen ohne irgend einen Aufpreis???

Und wo kann man jetzt im Kunden-Center auf diesen Tarif umstellen ?
 
Hi,

da ich heute mal wieder mit dem Browser-Zoom (STRG- und STRG+) gespielt hatte, war bei mir die Grafik falsch angezeigt und somit war die Auswahl des Tarifes verborgen.

Das Angebot zum Tarifwechsels findest in Deinem Control-Center im "1&1 Kundenshop".

Beachte aber neben der neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten, dass Du bei diesem Tarifwechsel nicht nur den aktuellen 1&1-AGB zustimmst, sondern auch den aktuellen Maxdome-AGB ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 12
Und wo kann man jetzt im Kunden-Center auf diesen Tarif umstellen ?
Das Angebot zum Tarifwechsels findest in Deinem Control-Center im "1&1 Kundenshop".

Den "1&1 Kundenshop" habe ich gefunden. Aber die "Handy-Flat plus" wird mir dort nicht angeboten - nur die "1&1 Handy Flat". Und die habe ich schon.

Ich selbst habe die "Doppel-FLAT 6.000 Regio", seit Anfang Oktober.
Habe es aber gerade für einen Freund mit "Doppel-FLAT 16000 Basic" (Vertrag seit Februar) ebenso ausprobiert. Auch dort wird "Handy-Flat plus" nicht angeboten.
 
Den "1&1 Kundenshop" habe ich gefunden. Aber die "Handy-Flat plus" wird mir dort nicht angeboten - nur die "1&1 Handy Flat". Und die habe ich schon.

"Ein wenig MUT tut gut"

Spiel doch die "Handy-Flat" einfach mal durch - du musst sie ja nicht nach der Übersicht bestellen - wirst aber sehen, das du damit auf Plus wehcselst.

Aufpassen - keine zusätzlichen Karten bestellen!

.
 
Spiel doch die "Handy-Flat" einfach mal durch - du musst sie ja nicht nach der Übersicht bestellen - wirst aber sehen, das du damit auf Plus wehcselst.

Aufpassen - keine zusätzlichen Karten bestellen!
Wenn ich keine zusätzliche Karten bestelle, dann meldet das Formular "Warenkorb ist leer" und schickt mich wieder zurück in die Übersicht.
Wenn ich eine zusätzliche Karten bestelle, dann sehe ich in der Übersicht: Neue Karte für 10 EUR.

du musst sie ja nicht nach der Übersicht bestellen
Wie denn dann?

So, wie es hier beschrieben steht, geht's bei mir nicht. Denn in meinem Kunden-Kontroll-Center taucht der Menü-Punkt "NEU: Wechseln Sie Ihren Hanfy-FLAT Tarif" gar nicht auf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.