Dlink DIR 300 an Kabelmodem, WLAN bereitet Probleme

ArCane

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey User,

ich hoffe mit diesem Forum eine gute Hilfe gefunden zu haben.
Ich habe schon intensiv recherchiert, aber ich komme einfach nicht weiter, da ich das Problem nicht verstehe:

Die Sache sieht so aus:

Kabel Deutschland Modem wird an den Dlink DIR 300 angeschlossen und an dem Dlink sind 2 Desktop PCs per LAN Kabel angeschlossen. Das Internet funktioniert bestens.

Des Weiteren verbinden sich 2 Laptops mit Windows Vista über WLAN und da liegt das Problem:
Es dauert erst einmal ewig bis die Verbindung ganz funktioniert. Beide Laptops finden das WLAN Netzwerk direkt und sind auch verbunden.
Aber mit eingeschränkter Konnektivität und das Internet funktioniert nicht.

Dann nach ca. 5-10 Min geht die Meldung weg und wie aus Geisterhand funktioniert alles.

Ohne irgendwas zu verstellen. Allerdings nervt diese Wartezeit ungemein und es muss ja auch woran liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.