Entertain Comfort Frage (Anschluss)

Elch13

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Leider bin ich, was Router und Co. angeht nur semiprofessionell. Ich habe zwar etwas Ahnung, aber bin sicherlich kein Profi.

Folgendes Szenario habe ich hier bei mir zuhause:

Internetanschluss 16.000 (im Moment Call & Surf Comfort, wird umgestellt auf Entertain Comfort mit 16.000+ Leitung), FritzBox Fon 7170 (1&1) OHNE UI Branding (das habe ich schon mit Hilfe dieses Forums "weggeflasht") [aktuelle FW: 29.04.59], im Keller habe ich noch einen etwas älteren D-Link Router (DSL-G664T) und eine etwas ältere FritzBox (WLAN 7050), Media Receiver 300 von T-Home (mit der 160GB HDD) habe ich OVP hier stehen.

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen Telefonanschluss und im Arbeitszimmer auch. Zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer liegen ca. 10-12m Luftlinie. Der Fernseher steht im Wohnzimmer und das Internet ist im Moment mit Telefonanlage etc. im Arbeitszimmer angeschlossen. An meiner FritzBox 7170 hängen im Moment 2 PCs und ein Telefon.

Ich möchte nun gerne im Wohnzimmer den Media Receiver anschließen. Ich kann leider nicht ein langes Kabel zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer verlegen, weil mir meine Freundin etwas anderes erzählen würde, wenn ich hier Wände durchbohren würde (neue Wohnung, alles renoviert). Daher ergeben sich für mich nur zwei Möglichkeiten:

1) FritzBox im Arbeitszimmer angeschlossen lassen und einen weiteren Router im Wohnzimmer anschließen (Telefonleitung liegt dort genau so wie im Arbeitszimmer). An den Router dann den Mediareceiver anschließen (zur Not müsste ich halt noch einen Speedport Router bei der T-Com nachordern). Problem an dieser Lösung: Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit beiden Routern gleichzeitig eine Internetleitung aufbauen kann. Somit kann ich dann nicht mehr gleichzeitig Surfen und Fernsehen...