2 Router an den Splitter anschliessen?

rockyV

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mal ne dumme Frage. Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden:

Kann ich bei meinem DSL-Anschluß 2 Router hinter dem Splitter anschließen?

Für einene schnlelle Hilfe würde ich mich freuen! :confused:

Danke
rocky
 
Du kannst an einem DSL-Anschluss jeweils nur ein DSL-Modem betreiben, ob separat oder in einem Router.

Wenn Du einfach einen weiteren Router brauchst um weitere Rechner anzuschließen, hänge diesen dann einfach hinter den ersten.

Wenn Du Dich wirklich zweimal einwählen willst, kannst Du z.B. eine FritzBox direkt an den Splitter hängen, PPPoE-Passthrough aktivieren und eine zweite Box hinter die erste mit "Internetzugang über LAN". Oder ein reines DSL-Modem an den Splitter, dieses an eine Hub und bei Boxen daran, sofern das Modem mehrere PPPoE Sessions unterstützt. Bei all dem aber bitte beachten, dass kaum ein Anbieter mehrfache Einwahlen erlaubt. Es sollten dann also schon zwei verschiedene Einwahlen sein, also einmal T-Home und ein reiner Zugangsprovider.
 
Hatte ich doch als Alternative geschrieben ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.