[gelöst] S675IP und Carpo: keine Registrierung?

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forenmitglieder,

verwendet hier jemand Carpo zusammen mit Siemens IP Telefonen? Derzeit zeigt mein S675IP "Anmeldung fehlgeschlagen" an. Carpo ist der 2te VoIP Provider, und lief bisher problemlos. Auch eine Neueinrichtung unter Verwendung der vorgegebenen Providerdaten brachte keine Abhilfe.

Leider kann ich nicht sagen, seit wann dieses Verhalten auftritt, da ich Carpo nur sehr sporadisch verwende, ich habe aber irgendwie das Upgrade auf die neuste Firmware im Verdacht...

Gruß,
TSCoreNinja
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfts: Carpo kommt mit längeren Passworten nicht klar. Versuch es doch mal mit einem kürzerem, so um die 5 Zeichen.
Gruß
Michael
 
Welche Daten hast Du denn eingegeben?

Protokoll: SIP
Benutzername: benutzername
Passwort: ******
Registrar/Proxy/Gateway: sip.carpo.de
STUN-Server: stun.carpo.de
Domäne: carpo.de
 
Noch ne Idee: Carpo hat kein Prepaid mehr. Um erreichbar zu sein, muss auf Postpaid umgestellt sein und dann der Support bemüht werden. Automatisch hats beim Bekannten nach der Zahlungsumstellung auch nicht geklappt.
Gruß
Michael
 
Vielen Dank für die Tipps, hab aber bisher leider keinen Erfolg gehabt. Weder der Passwortwechsel, noch eine Neu-Eingabe der Daten :-( Mag sein, dass die Umstellung auf Post-Paid nicht geklappt hat und hier von Carpos Seite per Hand nachgearbeitet werden muss, aber eigentlich sollte dies erledigt sein. Auch meine ich, Carpo danach noch benutzt zu haben.

Eine Frage an die Poster: hat denn jemand tatsächlich derzeit ein S675 (oder auch C/S450) mit neuer Firmware und Carpo am Laufen? Wie gesagt, irgendwie tippe ich auf das Firmware-Update als Schuldigen.

Egal wie, wenn sich keine schnelle Lösung findet, werde ich wohl nächstes Wochenende mal einen Mitschnitt der SIP Nachrichten machen, dann weiss ich wenigstens, was schiefgeht.

Gruß,
TSCoreNinja
 
Bei mir laeuft das S685IP mit neuer Firmware und Carpo perfekt. Auch G.722 HD Gespraeche uebers Gigaset.net funktionieren seit dem Firmware-Update jetzt wieder. :)
 
Nun ja, dann weiss ich zumindest schon einmal, dass es prinzipiell laufen sollte. Wenn ich etwas Ruhe habe, werde ich mich dann mal an die Fehlersuche machen. Auf jeden Fall danke für die Hinweise.

Gruß,
TSCoreNinja
 
Bemüh doch mal die Carpo-Hotline, ich finde jetzt zwar den passenden Thread nicht, aber vor nicht so langer Zeit schrieb jemand, dass bei ihm im Account irgendwas falsch eingestellt war und erst durch die Hotline geändert werden musste.
 
Habe nun mal mit einem Softphone getestet (auch ohne Router dazwischen): Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl das Passwort definitiv stimmt (extra mehrmals neu eingegeben). Scheint also tatsächlich etwas am Account nicht zu stimmen. Mal schauen, was der Support nun antwortet.
Gruß,
TSCoreNinja
 
Antwort ist da, also lag es tatsächlich an Carpo:
leider war Ihr VoIP-Benutzerkonto aufgrund eines Fehlers noch gesperrt. Wir haben diese
Sperre nun aufgehoben, so dass Sie wieder wie gewohnt über Carpo telefonieren können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.