Gigaset S680 -vs.- Sinus 501

Cpt.Beam

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoff, dass ich hier im richtigen Abteil bin :)

Ich habe vor, ein Schnurlos an meiner 7270 zu betreiben und gehe nach den vielen Berichten hier über die DECT-Leistung der 7270 davon aus, die jeweils eigene Basis zu verwenden. Aber vielleicht geht es ja bei mir mit der 7270 als Basis auch.

MT-C / MT-D / Swissvoice sind aus meinem Wunschzettel rausgefallen.
Meine Entscheidung fällt entweder auf ein Gigaset S680 oder ein Sinus 501, beide preislich ziemlich gleich.
Als ISDN-Telefone (SX68 oder Sinus 501i) brauch ich die nicht unbedingt, wobei ich den Preisunterschied zuden ISDN-Varianten verschmerzen würde.


Meinem Anschein nach sind die beiden Telefone doch ziemlich gleich, was die technischen Angaben betrifft? Beide Siemens?
Anderes Gehäuse, aber auch andere Software/Bedienung/Reichweite/Leistung/Akustik?

Kann jemand aus Erfahrung berichten, mit welchem der beiden man an der 7270 mehr anstellen kann und welches würdet Ihr mir eher empfehlen?
Oder bieten die ISDN-Varianten mehr Funktions-Umfang?

Lieben Dank im voraus :)
 
ich habe das 501 an der 7270. sogar das telefonbuch der fb wird unterstützt. leider ist es etwas umständlich zu erreichen (einstellungen>basis>telefonbuch).
aber es funktioniert gut. das andere von dir genannte sinus habe ich nicht und kann daher keine aussage treffen.

gruß
 
Gibts da nicht ne Kurzwahl um ins Telefonbch der FB7270 zu kommen ?
 
Yep, einfach 3# eintippen.
Nach Übernahme ins Telefonbuch des Mobilteils kann man sich die Nummer auch prima z.B. auf den linken Softkey legen.
Funktioniert bei mir total prima.

so long,

_iwan.

Gibts da nicht ne Kurzwahl um ins Telefonbch der FB7270 zu kommen ?
 
T Taste drücken, dann OK und schon ist man z.B im Telefonbuch der Fritzbox.
 
Kann ich das Telefonbuch der 7270 nicht einfach per Datentransfer etc. in das 501 kopieren? Wie stelle ich das Sinus 501 so ein das ich direkt mit einem Tastendruch auf Telefonbuch / T / oder auch dem linken Softkey direkt auf das Telefonbuch der 7270 zugreifen kann?
 
Kann ich das Telefonbuch der 7270 nicht einfach per Datentransfer etc. in das 501 kopieren? Wie stelle ich das Sinus 501 so ein das ich direkt mit einem Tastendruch auf Telefonbuch / T / oder auch dem linken Softkey direkt auf das Telefonbuch der 7270 zugreifen kann?

Das sind ja zwei Fragen auf einmal ... :rolleyes:

Kopieren aufs 501 ist IMHO nicht nötig, da man ja aufs zentrale Tel.Buch der 7270 zugreifen kann.
Wie man einen Shortcut aufs Tel.Buch der 7270 erstellt steht in meinem obigen Post.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.