Vielleich thelf ihr beim analog...

wunderbar

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nabend habe ein analog Siemens gigaset s685.

ich habe eine bescheidene frage:

warum kann ich die nummer nicht sehen, wenn jemand anklopft bzw. wartum wird sie nicht bei entgangene anrufe angezeigt?

ich weiss es echt nicht...habe die anleitung schon gelesen finde dazu leider nichts :(

bitte um hilfe.
 
Vielleich tauch nich...

Normal geht das.

Was für ein Festnetz-Anschluss und Anbieter`?
Was für DSL?
Wird VoIP verwendet?
Wird eine Telefon-Anlage verwendet? Welche?
Wird ein Router/Modem mit VoIP verwendet? Welches?
 
Hallo wunderbar,

das ist technisch bei Analog-Anschlüssen nicht möglich. Die Rufnummernübermittlung (CLIP) geht bei Analog-Anschlüssen nur genau dann, wenn die Leitung nicht belegt ist. Dazu wird zwischen erstem und zweitem Klingeln ein Signal durch die Leitung geschickt. Dies geht aber nicht, wenn bereits telefoniert wird.
Abhilfe: Anklopfen ausschalten oder auf ISDN/echtes VoIP umsteigen

Viele Grüße,
Jirka
 
Falsch.
CLIP des Anklopfers geht auch bei Analog.

Nur kann das nicht jede Anlage, auch wenn die normales CLIP kann. Ggf gehts auch direkt am Abschluss je nach Anbieter nicht.
 
:)

also ich habe nur das telefon an einer arcor starterbox.
hatte zuvor mal eine fritzbox am anschluss da habe ich immer die rufnummer angezeigt bekommen, also nich tdirekt beim anklopfen sonder danach dann unter entgangenen anrufen.....bei dem telefon sehe ich das nicht.

würde aber schon gern wissen wer da anruft und versucht mich zu erreichen.
 
Hallo mega,

Falsch.
CLIP des Anklopfers geht auch bei Analog.

Nur kann das nicht jede Anlage, auch wenn die normales CLIP kann. Ggf gehts auch direkt am Abschluss je nach Anbieter nicht.
Danke für die Info.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
danke

nun weiss ich wenigstens das ich net zu dusselig bin....!!

dann werde ich mir ne fritzbox auch noch holen....die dinger sind ja eh super :)

habe noch eine 50/50....vielleicht behalte ich die auch...mal schauen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.