[gelöst]Vorwahl vergessen, 01522 gewählt ?

guest_jo

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab mal wieder eine Unregelmäßigkeit in meiner Abrechnung der Handyflat (kostenlos auf Festnetz anrufen) festgestellt.
Folgendes ist passiert:
Meine Freundin nutzt das 1&1 Handy um mich auf der Arbeit im Festnetz zu erreichen und vergisst die Ortsvorwahl (wir arbeiten im gleichen Ort ).
Sollte sein: 044xx abcdefg
gewählt : abcdefg
abgerechnet: 01522 abcdefg

Super Aktion, völlig sinnlos(für mich) , und kostet jedesmal 20 cent da dämlicherweise unter dieser 7-stelligen Nummer auch noch ne vodafone Mobilbox rangeht.

Kennt das jemand ? Kann man das abschalten oder ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, Deine Freundin umzukonfigurieren oder zur Not abschalten.
Anders geht es nicht.

Obwohl, es geht auch so: Gib ihr ein "Kinderhandy", auf dem nur 2..5 fest einprogrammierte Nummern wählbar sind :hehe:
 
Also entnehme ich deinen Ausführungen, daß das (nicht)ganz normal ist. (bei Freundinnen) :fies:
Mehr wollt ich gar nicht wissen, Danke.
 
Ich habe in meiner 1&1-Handy-Rechnung zwei Anrufe auf meine Festnetznummer mit vorangestellter 49152.
Meine Festnetznummer it z.B. 0691234567
Auf der Rechnung stehen viele Anrufe auf 49691234567 und eben auch zwei Stück auf 491520691234567.
Diese Nummer wurde natürlich so nie gewählt. 1&1 lässt sich aber nicht zu einer Korrektur der Rechnung überzeugen.
Kann es sein, dass einfach die 1234567 gewählt wurde und 1&1 selbst die 49152069 davor hängt, um Gebühren kassieren zu können?
 
Um dem aus dem Weg zu gehen, nutzt doch einfach nur Wahlvorgänge aus dem Telefonbuch. Das mache ich (und auch meine Frau) eigentlich schon immer. So kommen auch keine Fehlanrufe zu 49 irgendwas heraus, sondern alle Nummer fangen mit +49irgendwas an. damit ist die Identifizierung als Nummer im internationalen Format korrekt und anschließende Fehlschaltungen im Prinzip ausgeschlossen.
Das hat auch den Vorteil, dass die selbe Nummer aus dem Ausland heraus auch noch funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.