Speedport W700V als Router für SDSL

bootmaker

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin!

Ich habe hier ein Problem. Wir haben hier einen SDSLer mit einem Transparenten Router. Nun möchte ich ganz gerne das SDSL in unser bestehendes Netz einbauen - Nun habe ich das Problem das die bestellte Firewall nicht zu dem zugesagten Termin geliefert werden kann.

Ich muss nun ein paar Tage mit einer "Frickel"-Lösung überbrücken. Ich habe noch ein Speedport W700V und würde dieses gerne als NAT-Gerät nutzen. Wenn ich aber in dem Speedport unter den Router-Einstellungen die Daten von dem SDSL-Router angebe kommt nur die Meldung das ein Kommunikationsfehler vorliegt!

Gibt es eine Lösung die für mich in Frage kommen würde?

Alternativ (ist hier das falsche Forum) würde mich Interessieren, welche Hardware Firewall Lösung Ihr so empfehlen würdet. Vielleicht kann ich eine Alternative schnell und kostengünstig realisieren ...

Greetz bOOt
 
bootmaker schrieb:
Gibt es eine Lösung die für mich in Frage kommen würde?
Ich fürchte, dass nein. Das W700V ist ein Router mit integriertem DSL-Modem, welches sich nicht im gewünschten Sinne abschalten oder umgehen lässt. Auch der Umschalter "Modem ext./int." hilft da nicht, auf dem dedizierten LAN-Port liegt dann immer noch PPPoE (mit VLAN-Tagging!) an.

G., -#####o:
 
das lässt sich abschalten siehe im forum nach w700 unlock
 
rene85 schrieb:
das lässt sich abschalten siehe im forum nach w700 unlock
Wo soll ich da nachsehen? Die Forum-Such-Funktion liefert bei der Suche nach den Begriffen "w700v unlock" kein Ergebnis und bei der Suche nach "w700 unlock" gerade mal ein Ergebnis - diesen Thread.
Das VLAN-Tagging ist (mit Hilfe einer Firmware-Erweiterung) abschaltbar - damit macht das W700V aber immer noch kein reines IP-Routing (ohne PPPoE).

G., -#####o:
 
WAN Protocol: 1483 Bridging LLC und PPPOE kann der Router mit Bridging funktioniert es sicherlich
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    24.9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
rene85 schrieb:
WAN Protocol: 1483 Bridging LLC und PPPOE kann der Router mit Bridging funktioniert es sicherlich
Jetzt fängst Du das phantasieren an. 1483 Bridging ist genau das, was man einstellen müsste, um die Routerfunktion komplett abzuschalten (das W700V würde dann nur noch als DSL-Moden fungieren).

G., -#####o:
 
hmm, hab es halt so gelesen im netz hab hier nicht das passende Matrial um sowas zu testen wenn es funktionieren würde, solltest du bei g00gle sicherlich fündig werden wenn nicht ;-) hast du einfach mal Pech gehabt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.