Anleitung zur Konfiguration eines Smartnode 4552

konabi

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Herzlichen Dank für deine coole Anleitung. Sie wird mir sicherlich weiterhelfen, sobald ich weiss, welcher SN (4552 oder 4634) der richtige für meine Bedürfnisse ist.
 
Das kommt darauf an wieviele NTBAs du anschließen willst.

Der 4552 hat 1x TE (Anschluß an Telefonnetz) und 1x NT (interner S0 Bus)
Der 4634 hat 2x TE (Anschluß an Telefonnetz) und 1x NT (interner S0 Bus)

Die Konfigurationssyntax ist aber bei beiden gleich.

Viele Grüße
Sven
 
Hallo und vielen Dank für diese geniale Anleitung!
Ich habe jetzt bestimmt 12h daran gesessen und diverse Anleitungen probiert und mit dieser habe ich die Konfiguration am laufen.
Viele Vielen Dank
Arne Tiedemann
 
Der 4634 hat 2x TE (Anschluß an Telefonnetz) und 1x NT (interner S0 Bus)

Ein SN4638 hat 35 Ports, welche sich jeweils im TE oder NT-Modus betreiben lassen. Eine "feste" Zuordnung der Ports zu TE und NT ist nur beim SN4552 (1xTE, 1xNT) und beim SN4554 (2xTE) gegeben.
 
Erstmal an konabi:
Super Anleitung, man merkt dass Du dich mit den Smartnodes auskennst. Habe schon seit fast einem Jahr keine Smartnode mehr konfiguriert und bin mit deiner Anleitung sofort wieder gut reingekommen. Danke!

Foschi:
Ein SN4638 hat 3 Ports

Du meintest wohl den SN4634 mit den 3 freien Ports?

Der SN4638 hat 4 "freie" Ports (plus einen Fallback bei dem ich nicht weiß ob man den als normalen weiteren Port nutzen kann)
 
Du hast mein Zitat falsch zitiert - ich weiss sehr wohl das ein SN4634 3x ISDN S0 hat - das hab ich ja oben auch ausgeführt!
 
Edit: Hat sich wg. Tippfehler erledigt/geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal bei Patton auf der Webseite nachgeschaut? SN4634=3xISDN, SN4638=5xISDN.

Ops, Schreibfehler meinerseits in Posting #5 korrigiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.