IPTV über WLAN hat funktioniert jetzt nicht mehr

full_fire

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vdsl25 mit Entertain Paket. Habe das ganze sauber mit 2 Longshine WA5-45 APs gelöst. Erstes AP an Port 3 von w721v und den zweiten AP an den MR300. Das ganze lief wunderbar ca 1 Monat lang. Irgendwan anfang Dezember geht die Box nicht mehr, aufm LCD ist ein rotes Kreuz mit 2 Punkte zu sehen. Der Receiver hat aber IP und kann angepingt werden.

Folgedes ist mir aufgefallen. Wenn ich die Box an den Router direkt über Kabel anschließe geht das ganze. Schließe ich anschließend wieder an das WLAN an, geht es weiterhin. Also kann über WLAN schön glotzen. Mache ich abends die ganze Anlage stromlos, funktioniert das ganze am nächsten Tag wieder nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass aufm Receiver-Display folgendes steht: " Update Herunterladen....." Nach ca 5-10 min erscheint dann das rote Kreuz mit dem 2Punkten. Ich glaube die Telekom hat in Dezember ein Firmware Update gemacht und seit dem zickt das ganze über WLAN.

Hat sonstwer hier im Forum ähnliche Probleme über WLAN speziell mit Longshine APs?

Über Feedback diesbezüglich würde mich freuen.
Grüße
 
Ist gut möglich, dass Dein Anschluss auf die "Zielnetzarchitektur" umgestellt wurde, da stehen viele Kunden mit gebastelten Alternatven zur T-Home Hardware m Regen.
Es hat schon seine Gründe, warum man die originalen Geräte bentzen sollte, denn die wurden extra dafür designt und entsprechend geprüft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.