Falsch verbunden?

Prusseliese

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich telefoniere sehr häufig auf dem Weg zur Arbeit mit meiner Mutter. Daher habe ich diese Nummer natürlich abgespeichert. Ich wähle also immer über das Telefonbuch, bzw. die Wahlwiederholung.
Anfang Dezember und heute wieder habe ich genau das gemacht und hatte einen mir völlig Fremden am anderen Ende der Leitung!
In dem EVN vom Anfang Dezember war es eine Mobilnummer : 491520424xxx
Ich war natürlich völlig Sprachlos - denn ich habe ja nur die WWh gedrückt.

Kennt hier jemand dieses Phänomen? Bei 1und1 habe ich das schon gemeldet, denn die Gebühren möchte ich dafür natürlich auch nicht bezahlen... :mad:

Viele Grüße

Marybell
 
Was meldet denn Dein Handy für eine Nummer in der Anruferliste?
Ist diese für das entsprechende Telefonat identisch mit der Nummer der Abrechnung, oder identisch mit der Nummer Deiner Mutter?

BtW: Kannst Du vielleicht mal die meisten uninteressanten Angaben aus Deiner Sig schmeißen (2. u. 3. Block) und den Rest per Schriftgröße "1" handlicher machen?
Dann kannst du diese Angaben auch noch in weniger Zeilen zusammenfassen, denn obiges ist doch pervers: Für diese paar Zeilen Beitrag so eine Mammut-Signatur...
 
denn die Gebühren möchte ich dafür natürlich auch nicht bezahlen
Lohnt sich der Aufwand, hier nachzuforschen, wegen 20 ct wirklich?
 
Das ist mir schon klar - es geht doch auch nicht um die 20 cent.
Aber ich habe mich schon ganz schön doof gefühlt, plötzlich wen völlig Fremdes in der Leitung zu haben.
Wie kann das denn kommen?
Laut Telefon habe ich tatsächlich die gespeicherte Nummer, abgelegt unter "Oma", angerufen. Keine lange und fremde Handynummer!

LG und einen friedlichen Abend

Marybell
 
Ja, das Problem kenne ich leider auch. Auf der Rechnung sind zwei Anrufe zu +4915206... anstatt 06...
1&1 meint, dass es mein Problem ist und nicht ihres.
Vermutlich wurde beim Wählen die führende 0 verschluckt und 1&1 hat dann automatisch +491520 vor die Nummer gehängt.
Ich hatte übrigens die Wahlwiederholung genutzt, denn ich wähle fast nur diese Nummer.
 
Du könntest die Festnetznummer auch als +496... speichern.
 
Das werde ich jetzt wohl mit allen Nummern so machen müssen.
 
Zumindest solltest du dann nicht mehr im Mobilfunknetz landen, wenn 1&1 - wie von Tippfehler vermutet - automatisch +491520 vor die Nummer hängt, sobald eine/die führende 0 verschluckt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.