Easy Box A300 Wlan vergibt keine IP an neues Notebook

didi1901

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab ein seltsames Problem.

An einer A300 Wlan sind 2 Notebooks angemeldet. Sie sind auch in der Software der Box zu sehen.

EIngestellt ist:
DHCP ein, Mac-Filter aus, WPA-Tkip mit Passphrase.

Nun sollte ein drittes Notebook dran.
Die Intel Wlansoftware auf dem Notebook meldet eine Verbindung und gibt auch die korrekte Ip des Routers an.

Seltsamerweise bekommt das neue Notebook aber keine IP zugewiesen und ist natürlich auch nicht in der Routersoftware zu sehen. Einstellungen sind korrekt. Auch den Versuch mit fester IP war erfolglos.

Ich hab das Notebook an meiner fb 7170 angemeldet, alles identische Einstellungen. Natürlich anderer Netzwerkschlüssel.

Hier funktioniert alles wie es soll.

Eins noch, auf dem Notebook ist Norton Intenetsecurity 2009. Aber auch wenn es deaktviert ist kriegt das Notebook vom A300 Wlan keine IP.

Wer hat nen Tip warum die A300 Wlan nicht will?


Weihnachtliche Grüße aus de Pfalz
Didi
 
Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen auf der Arcor-Box?
 
Hallo, da ich erst morgen wieder an die Easybox rankomme, kann ich es nicht sagen.

Gruß Didi
 
Hallo, danke für Eure Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Es gab 2 Fehler.
Nach der Erstkonfiguraion im Sommer diesen Jahres, hatte ein Nutzer das Passwort fürs Wlan geändert. Und dummer Weise zeigte die Intelsoftware mit dem alten Passwort eine korrekte Verbindung an.
Nachdem ich per Kabel das Wlanpasswort geändert habe, funktioniert alles.

Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Didi
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.