Welche IP Basis für SL780/SL785 Mobilteil?

asl81

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

da ich die Nase von meinen AVM MT-D Mobilteilen gestrichen voll hab suche ich nach Alternativen.
Da das Gigaset SL780 von Haus aus keine SIP-Möglichkeiten mitbringt suche ich jetzt nach einer geeigneten IP-Basis von Siemens.

  • welche Basis von welchem Modell bieter die meisten Funktionen?
  • gibt es überhaupt einen Unterschied oder liegt dieser nur am Mobilteil?
  • kann ich die basis nur in verbindung mit einem mobilteil kaufen?

Die Übersicht von Siemens unterscheidet wohl nur zwischen den max. parallel zu führenden IP telefonaten?
 
Hallo asl81,

die aktuellen IP-Basen bieten alle die gleiche Funktionalität. Lediglich die wirklich allerersten IP-Basen (ich glaube z. B. C450 IP) bieten weniger (nur 1 IP-Gespräch z. B.).
Der Unterschied liegt also, wie Du auch schon schreibst, im Mobilteil.

Und die IP-Basen gibt es nur in Verbindung mit einem Mobilteil, ja. Aber ein S68H ist ja nun nicht so, dass man damit nichts anfangen könnte.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo asl81,

(ich glaube z. B. C450 IP) bieten weniger (nur 1 IP-Gespräch z. B.).

Jirka

So ein Mist - genau so ein Ding habe ich bei eBay zu 35 Euro geschossen :-(


Ich hoffe ja, dass sich mit einer FritzBox-externen VOIP "Kiste" meine Qualitätsprobleme in punto - eingehende Festnetzgespräche - lösen (klar? :) )
 
Ich habe nun das SL780 Mobilteil direkt an die FritzBox DECT Schnittstelle angemeldet. Leider kommt es weiterhin zu den FritzBox-typischen Qualitätseinbußen bein eingehenden analogen Gesprächen über die T-COM Rufnummer.
Kann ich damit rechnen, dass sich die Qualität dieser Anrufe über die T-COM Analog Nummer wesentlich steigert und der Teilnehmer genauso gut klingt wie als wenn ich das Telefon direkt an die TAE-Dose anschließen würde?
 

Statistik des Forums

Themen
244,863
Beiträge
2,219,701
Mitglieder
371,581
Neuestes Mitglied
dc1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.