Gigaset SL37H

delicious

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern zu Weihnachten das SL 37H bekommen und bin bis jetzt begeistert.
Ich habe nur ein Problem :(
Es ist ein anaolges Telefon und immer wenn jemand anruft dann zeigt es mir ruf von extern an und nicht wer anruft (bei meinem alten telefon war das schon der fall) es zeigt mir auch nicht an wenn jemand angerufen hat und ich bin nicht rangegangen :(

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ich hab schon überall geschaut aber ich finde nicht wo ich das einstellen kann damit das funktioniert.

Das Telefon hängt an einem ganz normalen Speedport.

Vielen Dank und Grüße
 
Ist das Teil mit Gigaset-Basis? Welche?

An der Original-Basis geht das auf jeden Fall.
Wenn nicht, stimmt irgendwas anderes nicht.

Was ist sonst noch wie angeschlossen?
 
Hallo Danke für deine Antwort.
DAs Problem hat sich von selbst gelöst.
Von einer Minute auf die andere ging es ohne das ich irgendwas gemacht habe:confused:
Danke für deine Antwort.

Grüße
 
Hallo Zusammen,

ich betreibe seit gestern ein SL370 zusammen mit einem SL100 an einem Speedport 920V.

Leider werden Rufnummern nur sporadisch am SL37H bzw SL1 angezeigt.

Das ist erst seit der Einbindung des SL370 der Fall.

Woran kann das liegen?

Gruß Gunn
 
Hallo zusammen,
also bei mir geht es jetzt auch wieder nicht weder das mir angezeigt wird wer mich anruft noch wenn ich einen Anruf verpasse.
Da kriegt man einen Testsieger 2007 geschenkt und dann sowas...
Bin echt enttäuscht von dem Telefon :(
 
Das liegt nicht an dem Telefon sondern an dem Geschwindigkeitshafen bzw der grottigen DECT-Funktion davon.

Betreib das Telefon an der original-Basis und DECT des Speedport aus.
Oder besser: noch ne gigaset ISDN-Basis dazu, dann kann man alle ISDN-Merkmale perfekt nutzen.
 
Das liegt nicht an dem Telefon sondern an dem Geschwindigkeitshafen bzw der grottigen DECT-Funktion davon.

Betreib das Telefon an der original-Basis und DECT des Speedport aus.
Oder besser: noch ne gigaset ISDN-Basis dazu, dann kann man alle ISDN-Merkmale perfekt nutzen.

Also du meinst an der grottigen DECT Basis des SL370?

Wie kann ich denn das SL37H an der SL100 Basis anmelden?

Über des Menü des SL37H kann ich ja auf anmelden gehen, aber da gibt es ja keinen Knopf an der Basis, außer der dem Rufknopf. Oder ist der auch dafür da?

Gruß Gunn
 
Einfach mal Anleitung lesen.
Langes drücken vom Suchknopf an der Basis startet das Anmelden. Und die Siemens-Basis ist um Welten besser als die vom Speedport.

Und wenn man alle ISDN-Funktionen nutzen möchte, braucht es eine passende ISDN-Basis von Siemens. Z.B. indem man das Cx475 kauft.
Der Speedport hat doch nen internen S0-Bus?
 
Und wenn man alle ISDN-Funktionen nutzen möchte, braucht es eine passende ISDN-Basis von Siemens. Z.B. indem man das Cx475 kauft.
Der Speedport hat doch nen internen S0-Bus?

Ja hat er.

Ich hab ja erst die Probleme seit ich beide nutzen möchte.

Also SL100 und SL 370.

Beide haben ja ne Basisstation. Aber wenn ich die beiden an dem Speedport betreibe erhalte ich kein CLIP mehr. Wenn ich beide am Speedport per DECT betreibe habe ich zwar Clip über den Speedport, aber keine Anrufliste.

Gruß Gunn
 
Ist das Festnetz per ISDN oder Analog?

Waren die Mobilteile wo es nicht ging jeweils an ihrer eigenen Basis? Oder beide an der gleichen?

Ist die Firmware vom Speedport aktuell?
 
Ist das Festnetz per ISDN oder Analog?

Waren die Mobilteile wo es nicht ging jeweils an ihrer eigenen Basis? Oder beide an der gleichen?

Ist die Firmware vom Speedport aktuell?

Isdn.
Beide an ihren.
Aktuelle SW.

Habe aber jetzt beide wieder mit dem Speedport verbunden, also Basis sl100 und basis sl370 und dect an und auf Beste Basis und es funktionierte bei den Tests bisher.

Gruß Gunn
 
Dann läuft es wohl ungewollt über das DECT vom Speedport?!

Oder das Signal ist auf den Nebenstellen nur zeitweise so gestört, das CLIP nicht erkannt wird. Ein ähnliches Problem ist bei Analogem Amt bekannt. Hier sind es entweder PCs per LAN oder USB-Geräte, die da stören.
 
Dann läuft es wohl ungewollt über das DECT vom Speedport?!

Oder das Signal ist auf den Nebenstellen nur zeitweise so gestört, das CLIP nicht erkannt wird. Ein ähnliches Problem ist bei Analogem Amt bekannt. Hier sind es entweder PCs per LAN oder USB-Geräte, die da stören.

Keine Ahnung.

Das Dect vom Speedport war vorher aus.
Kann natürlich durch WLAN oder so gestört sein.

Komisch halt.

Aktuell funtioniert es ja.

Gruß Gunn
 
Wie kann es denn sein das es bei mir auf einmal geht und jetzt plötzlich nicht mehr obwohl ich nix verändert hab?
das ist doch total komisch?
 
Weil du am Speedport und am Gigaset DECT an hast und nicht weißt, mit welcher Basis sich das Teil grade verbunden hat.
 
Du musst dafür sorgen, das DECT am Speedport aus ist.
Und dann gucken das die jeweiligen Gigaset-Basen richtig laufen.

Oder: Die Mobilteile so einstellen, das die fest an der einen oder anderen Basis laufen, nicht 'beste Basis'.
 
Das am Telefon ist schon so eingestellt aber ich finde das DECT nicht am Speedport..
Hab nen W502V
 
Das W502V hat keine DECT-Basis.

Gruß
PowerMike
 
Dann mal genau gucken, welcher Speedport das denn ist.

Und in den Mobilteilen, ob die an mehr als einer Basis angemeldet sind und die auf die richtige Basis fest einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.