Speedport W 721V gegen W 920V tauschen???

TiFra

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe am 04.11.2008 den Neuanschluss: Entertain Comfort VDSL 50 als T-Home als Komplettpaket gebucht.
Zunächst einmal wurde mir am 11.11.2008 Call und Surf Comfort(4)/Standart+
T-DSL 1000(384 R) problemlos erfolgreich bereitgestellt.
Am 20.10.08 erhielt ich dann endlich das Hardwarepaket (Speedport W 721V
und Media Receiver 300) und eine Woche darauf, also am 27.11.08 wurde dann EntertainComfort(4)/Standart+ VDSL 50 geschaltet,mit einer Downloadgeschwindigkeit von rund 4,5MB/sekunde, wird aber manchmal schlagartig nur noch 500-1000kb/s.
Hätte daher und wegen dem USB-Anschluss auch viel lieber den
Speedport W 920V !:(
Gibt es die möglichkeit gegen Aufpreis zu tauschen und andere möglichkeiten ausser den teurer zu Kaufen?
Hat jemand erfahren oder sonst irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Hallo TiFra,

habe meinen Speedport W 920V über eBay für 82¤ plus 6,90¤ Versand ersteigert. Preiswerter geht's wohl kaum.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Aber gebraucht oder?Denn das ist wirklich sehr günstig

Hätte mir das ding ja schon längst geholt,wenn ich mir nicht erst vor 1,5Monaten die FB7270 geholt hätte und hier noch den Speedport W 721V und W 701V rumliegen hätte:-?
 
Nein Tifra,

Neu und Original Verpackt!!! Der eBay Durchschnittspreis liegt be ca. 110-120 ¤. Der Speedport war in der falschen Kategorie deklariert und lief and einem Mittwoch Morgen um 6.30 aus.

...und so'n 721 hab ich auch noch hier, der nützt mir allerdings nichts, da ich DECT über die Speed!Box nutze.

ExCaLiBuR
 
721V zu langsam?

Habe seit 5 Tagen VDSL50 und den Speedport 721V. Bekomme auf keiner Speedtestseite (und ich habe viele ausprobiert) eine Downloadgeschwindigkeit von mehr als 30K hin. Gestern erfahre ich dann von einem Telekom-Techniker in einem Nebensatz, dass der 721V eh nur 30K kann, weil der Hersteller das entsprechende Firmware-Update noch nicht fertig hat.
Stimmt das?
 
Teils-teils, denn Du bekommst den Downloadspeed auch bei laufendem TV Programm, also überträgt der Router schon die ganze Bandbreite, aber er bekommt es im Moment nicht auch die Kette, das alles an einen PC zu schicken.
Soll aber mit der nächsten Firmware gefixt sein.

btw... Speedtestseiten kannste getrost vergessen, die sind absolut Browserabhängig oder gänzlich absurd.
Numion.com bringt bei unserem 50er Anschluss regelmäßig Messwerte von 80 MBit, obwohl man im Netzwerkmonitor sieht, dass nie mehr als 30 MBit übertragen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.