Günstige Weiterleitung auf Auslandstelefonanschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t0b0y

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und allen noch schnell frohe Weihnachten!
So frage jetzt nochmal hier:
Ich suche eine Möglichkeit Anrufer günstig auf meinen Telefonanschluss im Ausland weiterzuleiten, ohne das ihnen Kosten entstehen. Am besten wäre ein VoIP Anbieter, der mir eine deutsche Festnetznr. zur Verfügung stellt und von der dann alle ankommenden Anrufe automatisch auf meine Kosten ins Ausland weitergeleitet werden. So könnte ich sowohl die Anrufe an meine deutsche Festnetznr. zu Hause, als auch die Anrufe an mein dt. Handy an die Festnetznr. des Anbieters weiterleiten, der diese dann günstig an meine Nr. im Ausland weiterleitet.
Ich bin jetzt schon einige Zeit am suchen, hab aber noch nicht das richtige gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus...
 
Ich suche eine Möglichkeit Anrufer günstig auf meinen Telefonanschluss im Ausland weiterzuleiten, ohne das ihnen Kosten entstehen.

Wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, darf dir keine deutsche Rufnummer zugeteilt werden. Du brauchst dann jemanden der dir eine Nummer besorgt. Keine 032-Nummer, die sind nicht von überall erreichbar und kostenmässig nicht kalkulierbar.

Hast du denn im Ausland überhaupt einen Internet-Anschluß oder wie soll das ablaufen?
 
Also ich hab hier schon einen Wohnsitz. Ich halte mich nur öfter für mehrere Monate im Ausland auf, wo ich über mein ausländisches Handy erreichbar bin. Hier zahlt der Anrufer aus Deutschland aber einiges. Bisher hatte ich ausserdem mein deutsches Handy mit, musste nur sehr hohe Roamingkosten zahlen, wenn ich angerufen werde. Jetzt würde ich gerne Anrufern aus Deutschland eine deutsche Festnetznr. geben, unter der sie mich erreichen. Von der Nr. aus sollten dann alle Anrufe an mein Handy im Ausland gehen; zu den üblichen VoIP Gebühren. Einen Internetanschluss habe ich nicht. Ich kenne mich damit absolut nicht aus...
 
Welches Land meinst du denn mit Ausland?

Nicht jedes Land ist gleich Teuer.
 
Von mir praxis-getester Vorschlag: deutsche VoIP("Festnetz")-Nr. von Sipgate (oder Dusnet) - Account bei Intervoip als preiswerter und zuverlässiger "Weiterleiter". In Fritzbox Rufumleitung einrichten: Alle Anrufe auf deutscher "Festnetz"Nummer weiterleiten über Intervoip an Deine -ausländische- Festnetz- oder Handy-Nummer
 
... setzt aber voraus, dass er irgendwo (hier oder im Ausland) einen internet-Anschluss hat, wo er die Fritzbox hinstellen kann. Dazu hat er uns leider noch nichts verraten.
 
Wieso muß du denn die Nummer überhaupt Umleiten lassen? 1. Tip. Eigentlich brauchst du doch nur eine deutsche Voip Festnetznummer und die Registrierst du dann in deinem Voip Modem/Router im Ausland und das Telefon klingelt wenn dich jemand auf der deutschen Festnetznummer anruft. Also wenn du einen DSL Anschluss im Ausland hast geht das. 2. Tip. Wenn du nur einen normalen Telefon Anschluss im Ausland hast und wirklich Umleiten mußt dann brauchst du in Deutschland einen DSL Anschluss. Eigener,Freunde,Bekannte. Dann trägst du da die Sip Daten der deutschen Voip Nummer in den Router ein und suchst dir einen der Betamaxen der FreeDays in das Land hat in das du Umleiten möchtest. Trägst auch die sip Daten vom Betamax in den Router und stellst alles so ein das eingehende Anrufe gleich wieder über den Betamaxen raus gehen auf dein Ausländisches Telefon. Perfekt einzustellen in der Fritzbox. Je nach Betamax hast du dan im günstigsten Fall eine kostenlose Rufumleitung von 4 Monaten. Vorher 10 Euro Aufladen. Nach den 4 Monaten wird vom Guthaben abgezogen. Das reicht aber dann nochmal für eine ganze Weile. Wenn das Guthaben weg ist einfach wieder 10 Euro Aufladen und das ganze geht von vorne los. 120 Tage kostenlos Umleiten u.s.w. So habe ich meine Fritzbox konfiguriert für meine Mutter. Sie hat nur einen O2 Genion Mobilfunk Vertrag. Und von da sind Auslandsgespräche ziemlich teuer. Ich hab ihr in meiner Fritzbox eine deutsche Festnetznummer eingerichtet mit Umleitung auf eine USA Nummer von Verwandten. So läuft das schon fast 2 Jahre :)
Achja. Das mit den FreeDays und der Umleitung geht nur auf Festnetznummern im Ausland. Außer USA. Da geht auch die Umleitung kostenlos auf Handys. Aber auch für andere Ausländische Handynetze haben die Betamaxen teilweise ganz güstige Minutenpreise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.