mysipswitch dialplan vs. PAP2 dialplan

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

beim Einrichten von mysipswitch scheitere etwas an der Umsetztung an meinem Telefonadapter Linksys PAP2.
Primär möchte ich über sipgate telefonieren, jedoch einzelne Gespräche über carpo führen.
Hier meine Einstellungen:

mysipswitch
Hier habe ich zwei Provider angelegt, "sipgate" und "carpo"
Status: grün
Im Ruby Dialplan habe ich meine beiden Provider nach der neuen Syntax eingetragen:
Code:
    when /^\*1/ then sys.Dial("${dst:2}@carpo")  
    else sys.Dial("sipgate")

PAP2
Line2 für mysipswitch konfiguriert
Status: online, Anrufe auf sipgate und carpo werden durchgestellt.
Mein bisheriger Dialplan im PAP2 (mit Ortsvorwahl für München):
Code:
(11[0-2]|<**:>[2-9]|<:089>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

Das Problem
Abgehende Gespräche werden immer über sipgate abgewickelt.
Was mir nun noch fehlt ist ein Dialplan für den PAP2 um mit *1 umschalten zu können. Meine bisherigen Versuche scheiterten. Vielleicht kann mir jemand aus dem IPP Forum weiterhelfen. Ich komme mit der Syntax nicht klar. :confused:

Vielen Dank!

Gruß
Roman
 
Heute habe ich mich noch einmal intensiv mit dem Dialplan des PAP2 beschäftigt. Im SipuraSPAAdminGuidev2.0.9.pdf findet man einige Erklärungen. Wie dem auch sei, nun funktioniert es, mit *1 kann ich den Anbieter wechseln. :p

Die vorläufige Lösung:
Code:
([COLOR="Red"] *x. [/COLOR]| 11[02] | <**:>[2-9] | <:089>[1-9]xx. | <0:0>[0-9]xxxx. | <#,:>x. )

Machmal sind es die einfachen Dinge ...
:gruebel: :oops: :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.