solved:Kann die Developer DVD nicht booten

dontplay

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Developer DVD 2.5 booten kann. Es gelingt mir auf keinem von meinen Rechnern.

Den besten Erfolg hatte ich mit total versauten Farben auf dem Desktop. Ansonsten steigt der boot mit unterschiedlichen Meldungen aus, dass entweder tty nicht gefunden wurde oder die Grafik nicht passt, etc. Auch in einer virtuellen Maschine geht es nicht.

Welche Teile der DVD kann man eventuell nach Ubuntu ziehen und dort weiter damit arbeiten?


(Alle Rechner mit dual oder quad core cpu und sata)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte die DVD evtl. fehlerhat gebrannt oder gedownloaded sein? wie groß ist dein ISO-file und mach doch mal nach dem brennen nen verify.

klingt für mich jedenfalls so - weil es ist 'ne ubuntu live cd... die sollte schon laufen ;)
 
Die DVD's sind mit zwei unterschiedlichen downloads gebrannt. Interessanterweise sagt der file Version 2.6, die DVD meldet aber Version 2.5.

Grundlage ist Ubuntu 6.1, wenn ich das richtig sehe. Damit dürften nach meiner Vermutung verschiedene Treiber nicht zur Verfügung stehen die für neuere Hardware erforderlich sind.
 
hmmm... also ich habe das teil bisher nur in einer VM laufen lassen (vmware player + vmxbuilder um die VM zu erstellen)... wäre das evtl. 'ne alternative für dich?
 
Danke. Das mit dem VMplayer hat geholfen. Mit VirtualBox ist es mir nicht gelungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.