Call&Surf Comfort Plus & DSL-Telefonie???

vsa

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach langem hin und her bin ich wieder zurück zur guten alten Telekom mit dem Call & Surf Comfort Plus Paket 16000 Standard.

Anfangschwierigkeiten gabs doch einige, leider - aber so langsam läuft das ganze. ;-)

1) Wo ich nicht ganz durchblicke (vielleicht auch einige mehr in diesem Forum): klar das Paket beinhaltet eine Flatrate ins Festnetz und Internet. Was ist mit DSL-Telefonie? Laut Webseite kostets doch pro Minute - oder gilt das für die Komplettpaket-Nutzer nicht? (So hätte ich wenigstens eine weitere Leitung, wo Leute durchkommen würden wenn man mich erreichen wollte...)

2) Leider erhält man ja bei T-Home "nur" eine 032- Nummer, oder sehe ich das falsch? Kann ich meine bisherige Festnetznr auch zusätlich zur Internetrufnummer machen?

2a) ...und falls nicht - GMX bietet (kostenpflichtig 1c/min, keine Grundgebühr) so etwas an, erlaubt T-Home das? Wäre dann zumindest eine Alternative...

Viele Grüße
vsa
 
Hallo,

1. Du hast eine Festnetzflatrate
Was ist mit DSL-Telefonie
Du kannst dir kostenlos eine T-DSL-Rufnummer zulegen aber Gespräche über diese VoIP-Rufnummer sind nicht kostenfrei.

2.
Leider erhält man ja bei T-Home "nur" eine 032- Nummer, oder sehe ich das falsch
nein das siehst du richtig, man kann aber im Kundencenter einstellen dass bei einem Gespräch über die 032-Rufnummer eine von deinen Festnetzrufnummer(n) übermittelt wird.

mfg Holger

Edit: Es sind nur Gespräche zu anderen 032-T-online VoIP-Rufnummern kostenfrei.
 
... und Dir steht frei, VOIP-Verbindungen über einen anderen Anbieter herzustellen (nach entsprechender Anmeldung natürlich).
 
Ok, vielen Dank für die Information. Hm... dann werde ich wohl doch die gmx-Version einbauen. Kostet nix (außer wie oben beschrieben, die ausgehenden Anrufe für 1c/min antelle T-Home 2.9c/min).
Muss jetzt nur noch meine Fritzbox klarmachen, dass er die Festnetznummer zur Standard-ausgehenden-Nummer macht und nur im Falle von belegt die Internet-gmx-Nummer. Das sollte irgendwie gehen :)

VG vsa
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.